The art of the Planted Aquarium 2015

EckKe

Member
Hi Flowgrower, hi Dave,

Ich melde mich aus meiner kleineren Abstinenz zurück und nehme ebenfalls in Dresden im Nano-Bereich teil. Bereits am Anfang des Jahres in Hannover hatte ich Frau Fronert versprochen in Dresden teilzunehmen. Das möchte ich auch einhalten. :D

Da ich auch über das Fehlen einer Bestätigung verwundert war, hatte ich Frau Fronert kontaktiert. Von ihrer Seite aus geht alles klar. Auch wenn keine Bestätigung für Pflanzen und Material kommt, so wird das seinen Gang gehen. Dennerle soll sich wohl nur melden, falls etwas nicht verfügbar ist.

Bei der Größe und Qualität der Pflanzen kann man vom Verkaufsstatus ausgehen. Obwohl auch das Schwankungen unterliegt, sollten alle Teilnehmer die gleichen Bedingungen haben... So war es in Hannover, bestimmt in Freiburg auch und so wird es auch in Dresden sein.

Also, ich freue mich euch zahlreich anzutreffen!

Beste Grüße,
Keith
 
:lol: Haha... :lol:

der aufgeregt Dave!!! Das machst du schon, bin ich überzeugt!!!!! :taetschel:

Bin gespannt und drücke allen die Daumen. Viel Spaß...
 

EckKe

Member
AQ Dave":31c0ehbg schrieb:
... dann bis morgen.

Wann seit ihr so ca. da? Ist schon Sinnvoll gleich 10 Uhr dazu sein oder ?

Wenn ich dem Brief und den Angaben von TMS Event im Internet folge, dann geht die Messe erst am Samstag los. Vorher lohnt es sich noch nicht :pfeifen: .

Am Samstag kann man ruhig schon 9:45 Uhr aufschlagen. Mit einem Aussteller-Ausweis kommt man vor Messeeröffnung hinein.

Bis dahin,
Keith
 

vetzy

Member
Hallo,

wünsch euch viel Spaß bei der Messe. Bin natürlich auf dei Bilder gespannt.

Gruß Christian
 
Hallo Flowgrower,

Neues Hotel neues Glück.
Nachdem bei den letzten scaper-nights das Catering nicht so prickelnd war,
haben wir das Hotel gewechselt.Hoffe das es da besser wird.
Allerdings haben wir da nicht genug Platz für alle Gäste.

So habe ich mich entschlossen das Buffet für die Teilnehmer früher zu starten.
Auch die Preisverleihung Zeitlich vor zu ziehen.

19,00 Uhr Begrüßung
19,30 Uhr Buffet
21,30 Uhr Preisverleihung

So starten wir erst im Kreis der Teilnehmer und Sponsoren und eröffnen dann zur Preisverleihung
die Türen für jedermann.

Das Teilnehmerfeld ist recht International geworden.
Mit dabei die üblichen Verdächtigen der Deutschen Szene plus Qualifikanten.
Aber auch Teilnehmer aus:
Spanien
Österreich
Polen
England
Frankreich

Übrigens der letzte Gewinner des IAPLC Grégoire Wolinski ist auch dabei.
Ich gehe davon aus das ihr reichlich erscheint.
Gruß
Harald
 

AQ Dave

Active Member
Hi Leute,

bitte seid mir nicht Böse aber ich muss nochmal nachfragen. Es ist wie zur Quali nur das diesmal nur Becken + technik und Dennerle Kies gestellt wird? Darf ich Sand selber mitbringen für den Vordergrund oder gibts da was vor Ort ? :pfeifen:

Pflanzen,Hardscape und was ich alles selber brauche für meine Layout bringe ich selber mit oder ? Und das Layout muss am Freitag fertig stehen oder wann ist deadline ?

Sorry für die Fragen aber ich habe nirgends einen richtigen Ablauf gefunden und es ist ja meine erste Teilnahme. Seid gnädig. :eek:ps: :bier: :thumbs:

gruß
dave
 

vetzy

Member
Hallo,

habe gestern mit Frau Fronert telefoniert. Es ging dabei um den Nanowettbewerb. Aussage ist:

Scapers Tank (mit Technik)
10kg Kies (Farbe kann ausgewählt werden)
Rückwandfolie (weiß, schwarz, milchig)

wird alles auf Wunsch gestellt.

Zudem darf aber auch eigener Kies mitgebracht werden. Ist ja auch klar weil ja etliche mit voreingerichteten ScapersTank aufschlagen. Und die sind ja möglicherweise mit mehr Kies oder auch Soil ausgestattet.

Auf jedenfall selbst besorgen und mitbringen musst du Hardscape und Pflanzen.

Wann die Deadline ist habe ich nicht nachgefragt. Die Jahre zuvor war die immer Samstag 13:00h.


Gruß Christian
 

nanoharry

Member
Moin Zusammen!

Sage mal Harald - welches Hotel ist es denn jetzt geworden?
Laatzen ist nur n paar Fahrrad-Minuten von mir entfernt und ich würde mir als Nicht-Teilnehmer trotzdem gerne die Verleihung angucken :thumbs:

cheers,

thomas
 

Fishfan

Member
Hallo zusammen,
ich würde ja gerne mal zu einer Veranstaltung gehen wo man Leute aus dem Forum trifft und sieht wie die so arbeiten. Komme aus Berlin gibts solche Veranstaltungen auch in der HAUPTSTADT :smile: wenn nicht wär das doch mal ne Idee . Ich war auf der grünen Woche und da gab es sogar eine Aquariumabteiliung :pfeifen: naja reden wir nicht drüber .
Aber mal im Ernst Aquascpe ist glaube ich in Berlin angekommen immer mehr Leute zeigen großes Interesse an das Naturaquarium nur findet man hier echt garnichts brauchbares in dieser Richtung .
Nur mal so am Rande
Ps: wo findet denn der Contest statt?
Lg Stefan :bier:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Matz The Art of the Planted Aquarium 2018 Aquascaping Events & Contests 35
H The Art of the Planted Aquarium 2017 Aquascaping Events & Contests 36
H The Art of the Planted Aquarium 2016 Aquascaping Events & Contests 3
AQ Dave Dave & The Art of the Planted Aquarium Qualifying Ost Kein Thema - wenig Regeln 8
H The Art of the Planted Aquarium 2014 Qualifying Aquascaping Events & Contests 51
Fredo Regeländerungen bei `the Art of the planted Aquarium` Kein Thema - wenig Regeln 3
J The Art of the Planted Aquarium Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
H The Art of the Planted Aquarium 2014 Aquascaping Events & Contests 7
H the Art of the Planted Aquarium 2013 Aquascaping Events & Contests 289
P The Art of The Planted Aquarium 2012 - movies Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
H The Art of the Planted Aquarium 2012 Aquascaping Events & Contests 219
Lars The Art of Planted Aquarium 2011- Bilder Aquascaping Events & Contests 40
H The Art of the Planted Aquarium 2011 Aquascaping - "Aquariengestaltung" 33
H The Art of the Planted Aquarium 2011 Kein Thema - wenig Regeln 3
Lars Heimtiermesse 2010 - The Art of the planted Aquarium 2010 Kein Thema - wenig Regeln 80
Larsmd_neu Suche Tropica Art Cards Suche Technik / Zubehör 0
J Welche Rotala Art ist das? Artenbestimmung 10
J Cryptocoryne palawanensis Bastmeijer, N.Jacobsen & Naive, eine neue, von Cryptocoryne „pygmaea“ abgetrennte Art von den Philippinen Neue und besondere Wasserpflanzen 0
J Cryptocoryne paglaterasiana Naive & N.Jacobsen, eine neue Art von Tampilisan, Zamboanga del Norte, Western Mindanao, Philippinen Neue und besondere Wasserpflanzen 1
J Victoria boliviana, eine neue Art der Riesenseerosen (Gattung Victoria) aus Bolivien Pflanzen Allgemein 0

Ähnliche Themen

Oben