The Art of the Planted Aquarium 2014

Hi Flowgrower,

Es gibt eine schlechte und eine gute Nachricht.

Die Schlechte:
Der Contest 2014 findet nicht statt!!!!!!!!

Die Gute:
2015 geht es weiter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dann noch fetter und mit noch mehr Aktion.
Man hat mich überredet weiter zu machen.

Nach langen Gesprächen haben wir uns entschlossen den Wettbewerb alle 2 Jahre auszutragen .
So halten wir die Spannung aufrecht .
Es wird noch einige Änderungen geben und wir werden noch einige Ausscheidungswettbewerbe in Europa
veranstalten.Die Gewinner sind dann für Hannover qualifiziert.

Hier auf flowgrow werde ich euch weiter auf dem laufendem halten.

Würde mich auch interessieren was ihr von dem 2 Jahres Rüthmus haltet.

Gruß
Harald
 

troetti

Member
Harald Soßna":usw6quhx schrieb:
Würde mich auch interessieren was ihr von dem 2 Jahres Rüthmus haltet.

Hallo Harald,
ich persönlich finde die Entscheidung sehr bedauerlich, denn für mich war dieser Contest, neben dem IAPLC, ein Highlight des "Aquascape-Jahres".

Ich selber habe zwar noch nie daran teil genommen, aber er war für mich immer wegweisend für Trends, neue Ideen und einen aktuellen Einblick auf "state of the art" in Europa.

Und ganz ehrlich?
Ein gutes Layout braucht nicht mehr als 12 Monaten zur Gestaltung. :wink:
Zwei Jahre sind definitiv zu lang und "The Art of the Planted Aquarium" würde ich mir zwar noch im Netz auf Bildern ansehen, aber es würde mich nicht mehr reizen mein Aquarium ausschließlich für diesen Wettbewerb zu scapen.
 
Hallo Eddy,

Deine Logik versehe ich nicht!?

Du hast noch nie teilgenommen, würdest du denn nächstes Jahr mitmachen?
Wenn ja ,warum nicht in 2 Jahren?
Du musst das Becken ja nicht 2 Jahre vorbereiten.

Und wenn es nur alle 2 Jahre statt findet , warum willst du dir das dann nur im Netz an schauen?

Freu dich doch, und komm vorbei!!

Gruß
Harald
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo Harald :),
schön, dass du weitermachst :thumbs: !!!
Mich freut das sehr, denn du bist einfach die Seele dieses Wettbewerbs.
Für mich hätte da jemand ganz wichtiges gefehlt und ich konnte es mir die ganze Zeit seit Januar echt nicht so richtig vorstellen, wie das so sein würde ohne dich als Veranstalter, Ansprechpartner, ... :? Im Prinzip kann ich das mit dem Zwei-Jahres-Rythmus gut nachvollziehen, vorallem aus deiner persönlichen Sicht.
Schade ist nur, dass dadurch ein fester Termin in meinem Kalender, der nun eben nicht nur dem Wettbewerb und dem Scapen geschuldet war, sondern vorallem auch dem Treffen der ganzen Community, nun nur noch alle zwei Jahre stattfindet. Na ja, wenigstens alle zwei Jahre, und das dann weiterhin unter deiner Leitung/Organisation, da darf man auch nicht meckern :gdance: . Ich seh's mal einfach positiv :D !
Dumm ist nur, dass der Cube für '14 gerade schon gestartet wurde. Was mach' ich nun damit! Bis 2015 tu' ich mir das nicht an (zu schwierig zu pflegen, glaub' ich :wand: ); aber er ist ja noch jung und vlt. wird er ja doch so alt?!
Ich werd' auf jeden Fall wieder dabei sein.
Wie oben schon mal gesagt: ich freu' mich, dass du dich überreden liessest! ( :tnx: auch an die "Überreder", wer immer auch das geschafft hat! :D ).
Einen schönen Abend dir noch und bis hoffentlich spätestens im Oktober (Termin wäre toll :wink: ).
:bier:
 

troetti

Member
Hallo Harald,

die Frage war ja nicht, ob man an einem zweijährigen Contest teilnehmen würde, sondern was man von einem 2Jahres-Rythmus hält. :wink:
Und ich finde diesen Rythmus einfach sehr lang.
Ob, wie und wann ich selber daran teilnehmen werde, spielt dabei gar keine Rolle.
Ich freue mich nur immer auf einen neuen jährlichen "Ideen- und Motivationsschub". :thumbs:

Deine/Eure Gründe den Contest generell weiter zu veranstalten, ob jährlich oder zweijährig, kenne ich nicht.
Ich freue mich einfach darauf und fände es sehr schade, wenn ich 24 Monate darauf warten müßte.

Und ich bin mir sicher, dass ich nicht der Einizige bin und würde mir auch einen "The Art of the Planted Aquarium 2014" wünschen. :bier:
 

Tim Smdhf

Active Member
Hey Harald,

aus deiner Sicht kann ich gut verstehen, dass du dir das nur alle zwei Jahre antust. Aus der Sicht der Messe kann ich es leider gar nicht nachvollziehen. Ich denke, dass die Messe dadurch in dem Jahr, wo der Contest nicht stattfindet deutlich Zuschauer und Besucher einbüßen wird...

Ich bin froh, dass ich noch kein Becken für 2014 aufgesetzt habe und freue mich dennoch auf die Vorentscheide. Ich bin gespannt, was da so kommen mag...

Insgesamt freue ich mich aber, dass du weiter machst! Ich finds nur beschämend, dass sich das niemand anders zutraut...
 

Fredo

Member
Hallo Harald!

Toll das Du weitermachst! :thumbs:

Ich bin sehr froh das es diesen besonderen Contest weiter geben wird.
Allerdings werden die Freude und Erleichterung durch den neuen 2Jahres-Turnus getrübt .
Sorry, aber für mich ist das ein Schritt rückwärts!
Vielleicht lässt Du Dich ja da auch noch bequatschen... :pfeifen:

Auf jeden Fall danke fürs weitermachen und viel Erfolg weiterhin!

LG
Fredo
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Matz The Art of the Planted Aquarium 2018 Aquascaping Events & Contests 35
H The Art of the Planted Aquarium 2017 Aquascaping Events & Contests 36
H The Art of the Planted Aquarium 2016 Aquascaping Events & Contests 3
AQ Dave Dave & The Art of the Planted Aquarium Qualifying Ost Kein Thema - wenig Regeln 8
H The art of the Planted Aquarium 2015 Aquascaping Events & Contests 44
H The Art of the Planted Aquarium 2014 Qualifying Aquascaping Events & Contests 51
Fredo Regeländerungen bei `the Art of the planted Aquarium` Kein Thema - wenig Regeln 3
J The Art of the Planted Aquarium Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
H the Art of the Planted Aquarium 2013 Aquascaping Events & Contests 289
P The Art of The Planted Aquarium 2012 - movies Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
H The Art of the Planted Aquarium 2012 Aquascaping Events & Contests 219
Lars The Art of Planted Aquarium 2011- Bilder Aquascaping Events & Contests 40
H The Art of the Planted Aquarium 2011 Aquascaping - "Aquariengestaltung" 33
H The Art of the Planted Aquarium 2011 Kein Thema - wenig Regeln 3
Lars Heimtiermesse 2010 - The Art of the planted Aquarium 2010 Kein Thema - wenig Regeln 80
RobbyJ Stängelpflanze in Kaktus Art ähnlichen Blätter Spitzen Artenbestimmung 6
B Welche Art bildet den kompaktesten Schwarm? Fische 30
T Welche Ceratopteris-Art ? Artenbestimmung 5
C Laut Etikett R. macrandra - Welche Art ist es wirklich? Artenbestimmung 1
W Suche Neocaridina aller Art. Suche Wirbellose 1

Ähnliche Themen

Oben