the Art of the Planted Aquarium 2013

Tim Smdhf

Active Member
Hallo Harald,

vielen Dank schon mal für deine Mühen bis hier hin!!!

Magst du uns zeigen, wie die XL-Kombinationen dieses Mal aussehen werden?
 

Sauron

Member
Harald Soßna":cc98vwiv schrieb:
Hi Leute,

Stelle gerade das Vortragsprogramm zusammen.
Gibt es von euch Vorschläge für Referenten die ihr mal live erleben wollt?

Gruß
Harald
das aquarium

Hallo zusammen,

wird wahrscheinlich schwer werden, nach Herrn Amano noch eine Schippe zuzulegen, aber einen Vortrag zur Erfolgsstory von Aquasabi und Flowgrow mit Tobi und/oder Marcel als Referenten fände ich sehr interessant.
 
Hi,

Demo-scaping läuft üblicherweise so ab, daß ein Mensch einrichtet und selber erzählt, was er da macht. Da ist grundsätzlich überhaupt nix gegen einzuwenden, aber in Hannover darf da mehr passieren. Meine Idee: mehrere scaper gleichzeitig, da ist dann Leben in der Bude. Der Moderator kann von einem zum anderen gehen und interviewen: locker ein paar persönliche Dinge abfragen und natürlich Erläuterungen zum Scape. Wenn es die Kamera wieder gibt, könnte die das jeweils besprochene Becken auf die Leinwand werfen. Aus praktischen Gründen müßte man sich weitestgehend auf hardscape beschränken. Vielleicht mit der ein oder anderen Ausnahme, wo "nur" Pflanzen verwendet werden.

Ich dachte da so an 4-6 Becken. Einzurichten von Einzelnen oder kleinen Teams. Wär das was???

Vortrag, den ich interessant fände: über Biotopzerstörung weltweit. Ich wüßte allerdings Niemanden als Referenten/Referentin.
 

Frederic G

Member
Ein guter Referent für Biotopzerstörung wäre Heiko Bleher!
Aber der ist soweit ich weiß um diese Zeit immer in Südamerika unterwegs... :down:
 
Mir ist auch wieder Jemand eingefallen: Oliver Lucanus, wenn er wieder dabei ist. Er hat Biotopzerstörung bereits in einem Vortrag anklingen lassen, vielleicht mag er das mal zum Hauptthema machen.
 
Hallo Bernd,

Gute Idee!! Werde ich mal drüber nachdenken.
Mit der Firma Tropica wollen wir eine Showfläche (oder Bühne) aufbauen.
Dort könnten wir das realisieren.

Oliver Lucanus kommt.Er überlegt sich schon was.

Frederic,

Mit Heiko Bleher machen wir den Bock zum Gärtner!!!

Gruß
Harald
das aquarium
 
Hallo Flowgrower,

Stand der Dinge!!!
Anmeldungen laufen super.
(wieder viele Flowgrower dabei)

Als Referenten haben bis jetzt zugesagt:
Stefan Hummel (der Planta Hunter)
Oliver Lucanus
Christel Kasselmann
Prof. Ole Pedersen

Von den Garnelen-Leuten kommt auch noch was.

Gruß
Harald
 
Hallo Leute,

Habe mir am Montag die Halle für Hannover angeschaut.
Hammer, 18 000 m2

Können unsere gewohnte Halle 2 beim nächsten Wettbewerb
nicht nutzen.

Aber die Halle wird alle zufrieden stellen.
Wegen Aufbau usw. gibt es von der TMS noch genaue Info.

Gruß
Harald
 

lordc

Member
Ich wollte gern mal wissen wie das abläuft, bin das erste Mal auf der Messe.
Kann man als normaler Besucher die Vorträge usw. mitmachen? Scapen werde ich nicht, schaffe es nicht rechtzeitig, daher keine Scaper Night usw. ist ja schonmal klar.
 
Hi Cyril,

Du zahlst Eintritt und kannst dir alles anschauen.
Auch die Vorträge.

Du kannst aber auch als nicht Teilnehmer bei der TMS
Karten für die Scaper-Night ordern.

Gruß
Harald
 

Tim Smdhf

Active Member
Hey Harald,

Schön!

Magst du uns noch verraten welche Kombinationen es geben wird bei den XL Becken?
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Matz The Art of the Planted Aquarium 2018 Aquascaping Events & Contests 35
H The Art of the Planted Aquarium 2017 Aquascaping Events & Contests 36
H The Art of the Planted Aquarium 2016 Aquascaping Events & Contests 3
AQ Dave Dave & The Art of the Planted Aquarium Qualifying Ost Kein Thema - wenig Regeln 8
H The art of the Planted Aquarium 2015 Aquascaping Events & Contests 44
H The Art of the Planted Aquarium 2014 Qualifying Aquascaping Events & Contests 51
Fredo Regeländerungen bei `the Art of the planted Aquarium` Kein Thema - wenig Regeln 3
J The Art of the Planted Aquarium Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
H The Art of the Planted Aquarium 2014 Aquascaping Events & Contests 7
P The Art of The Planted Aquarium 2012 - movies Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
H The Art of the Planted Aquarium 2012 Aquascaping Events & Contests 219
Lars The Art of Planted Aquarium 2011- Bilder Aquascaping Events & Contests 40
H The Art of the Planted Aquarium 2011 Aquascaping - "Aquariengestaltung" 33
H The Art of the Planted Aquarium 2011 Kein Thema - wenig Regeln 3
Lars Heimtiermesse 2010 - The Art of the planted Aquarium 2010 Kein Thema - wenig Regeln 80
Larsmd_neu Suche Tropica Art Cards Suche Technik / Zubehör 0
J Welche Rotala Art ist das? Artenbestimmung 10
J Cryptocoryne palawanensis Bastmeijer, N.Jacobsen & Naive, eine neue, von Cryptocoryne „pygmaea“ abgetrennte Art von den Philippinen Neue und besondere Wasserpflanzen 0
J Cryptocoryne paglaterasiana Naive & N.Jacobsen, eine neue Art von Tampilisan, Zamboanga del Norte, Western Mindanao, Philippinen Neue und besondere Wasserpflanzen 1
J Victoria boliviana, eine neue Art der Riesenseerosen (Gattung Victoria) aus Bolivien Pflanzen Allgemein 0

Ähnliche Themen

Oben