The Art of the Planted Aquarium 2012

SebastianK

Active Member
Hallo Robert,

das Herr Amano da nicht plötzlich anfängt zu zaubern war glaube ich allen, die sich was intensiver mit Aquascaping beschäftigen bewusst. Was hätte er denn noch besonderes zeigen sollen!? Die Leute, die sowas noch nie gesehen haben waren sicher mehr beeindruckt.
Vorrangig ging es um die Person Amano denke ich :? Personenkult hin oder her, kann mir vorstelllen, dass es toll gewesen ist ihn mal live zu sehen, nachdem man alle seine Bücher und Bildbände zuhause stehen hat.

Grüße

Sebastian
 

Aniuk

Active Member
SebastianK":3la9tl26 schrieb:
Vorrangig ging es um die Person Amano denke ich :? Personenkult hin oder her, kann mir vorstelllen, dass es toll gewesen ist ihn mal live zu sehen, nachdem man alle seine Bücher und Bildbände zuhause stehen hat.

Huhu Sebastian,

eine Erfahrung war es sicher.

Aber bin ich die einzige, die dem Starkult oder "Fan"-sein absolut nix abgewinnen kann? Ging mir auch schon immer bei Musik / Kinostars nicht anders . Das sind auch nur Menschen, ich war noch nie Fan von etwas oder jemanden. Für mich ist es kein Unterschied diese Leute auf einem Foto oder live zu sehen.

Im Gegenteil: Beim Herr Amano ist ein etwas fader Beigeschmack geblieben, da ich sein Verhalten auf der menschlichen Ebene teilweise sehr merkwürdig fand, insbesondere seinen Helfern gegenüber.
 

SebastianK

Active Member
Hi Anni,

das muss jeder für sich selber wissen, ich würde auch niemandem nachrennen, jedoch bin ich sehr beeindruckt von Herrn Amaons Können und seinem Pioniergeist. Trotzdem würde ich keine weichen Knie bekommen, wenn ich ihm gegenüberstehe.

Aniuk":qx63nsey schrieb:
Im Gegenteil: Beim Herr Amano ist ein etwas fader Beigeschmack geblieben, da ich sein Verhalten auf der menschlichen Ebene teilweise sehr merkwürdig fand, insbesondere seinen Helfern gegenüber.
Das läuft in Japan (und auch in vielen anderen Ländern der Welt) ganz anders als wir das hier in Deutschland kennen, da ist der Chef mehr als nur ein Chef. Das kann man ihm nicht übel nehmen.

Grüße

Sebastian
 
Hallo Anni, hallo Sebastian,

Andere Länder, andere Sitten - hin oder her, auch ich finde das eigenartig.

Noch mehr als das Verhalten von Herr Amano hat mich die Schlange von Autogrammjägern und -jägerinnen belustigt.

Liebe Grüße, Bernd
 

SebastianK

Active Member
Hallo Bernd,

scottish lion":3rumkunc schrieb:
Noch mehr als das Verhalten von Herr Amano hat mich die Schlange von Autogrammjägern und -jägerinnen belustigt.
Glass no Naka No Daishizen mit Amanounterschrift bringt nen höheren Wiederverkaufswert :D :bier:
Mag auch keine Groupies, aber ich hätte mir auch eins geholt ;)

Grüße

Sebastian
 

burki

Member
Hallo

interressantes Video so oder so.

Wenn ich das so sah, ich habe nichts verpasst. Er hat seine Handschrift, seine Persöhnlichkeit, die Helfer sind das Highlight in jeden seiner Workshops die man so auf Video sehen kann, aber überall das gleiche Verhalten den Helfern gegenüber, denke so sind die Japaner dazu kommt der "Bekanntheitsgrad"...... Die Übersetzerin hat keine Ahnung und ist fehl am Platze.
Mehr mal nicht :shocked: :wink:

Trotzdem mal "interressant" von menschlicher Seite sowas zu sehen egal ob live oder per Video.

Teil3 7.30 auf die Frage ob die Nährstoffe nicht ausgespült werden?
Amano, sie bleiben im Kies sind gekapselt.

Na das kenne ich aber ganz anders, darum ja auch der hohen Werte während des einfahrens.
:shocked:
Dabei geht Amano nicht mal ganz auf die Fragen ein und Logemann muss antworten. Amano hatte doch mehrmals gefragt ob man alles verstanden hat.

Sorry , komisches Verhalten :stumm:
 

Jurijs J.

Active Member
Durch die Übersetzung ist vieles verloren gegangen!
Ich hatte Amano in Dänemark erlebt, dort war die Übersetzung um Meilen besser, was auch im besseren Klima resultierte.
Wir haben viel gelacht und haben uns viel lockerer mit Amano unterhalten.
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Hallo,

@Anni
Aniuk":2o4869sm schrieb:
Aber bin ich die einzige, die dem Starkult oder "Fan"-sein absolut nix abgewinnen kann?
Nein, bist Du nicht.

@Sebastian
SebastianK":2o4869sm schrieb:
Glass no Naka No Daishizen mit Amanounterschrift bringt nen höheren Wiederverkaufswert :D :bier:
Wie wär's damit:


Viele Grüße
Robert
 

Anhänge

  • Paffrath.jpg
    Paffrath.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 1.049

SebastianK

Active Member
Hey Robert,

:bier:

16. Juli 1978!? heftig, da war ich nichtmal in Planung ;)

Sorry für OT

Grüße

Sebastian
 

GeorgJ

Active Member
Huhu,

die Top 5 (und der Sonderpreis) der XL Becken sind in der aktuellen "Aktuelle Süßwasserpraxis - Aquaristik 2/2012", die Nanobecken werden wohl in der kommenden "Caridina" abgebildet werden.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Matz The Art of the Planted Aquarium 2018 Aquascaping Events & Contests 35
H The Art of the Planted Aquarium 2017 Aquascaping Events & Contests 36
H The Art of the Planted Aquarium 2016 Aquascaping Events & Contests 3
AQ Dave Dave & The Art of the Planted Aquarium Qualifying Ost Kein Thema - wenig Regeln 8
H The art of the Planted Aquarium 2015 Aquascaping Events & Contests 44
H The Art of the Planted Aquarium 2014 Qualifying Aquascaping Events & Contests 51
Fredo Regeländerungen bei `the Art of the planted Aquarium` Kein Thema - wenig Regeln 3
J The Art of the Planted Aquarium Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
H The Art of the Planted Aquarium 2014 Aquascaping Events & Contests 7
H the Art of the Planted Aquarium 2013 Aquascaping Events & Contests 289
P The Art of The Planted Aquarium 2012 - movies Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
Lars The Art of Planted Aquarium 2011- Bilder Aquascaping Events & Contests 40
H The Art of the Planted Aquarium 2011 Aquascaping - "Aquariengestaltung" 33
H The Art of the Planted Aquarium 2011 Kein Thema - wenig Regeln 3
Lars Heimtiermesse 2010 - The Art of the planted Aquarium 2010 Kein Thema - wenig Regeln 80
Larsmd_neu Suche Tropica Art Cards Suche Technik / Zubehör 0
J Welche Rotala Art ist das? Artenbestimmung 10
J Cryptocoryne palawanensis Bastmeijer, N.Jacobsen & Naive, eine neue, von Cryptocoryne „pygmaea“ abgetrennte Art von den Philippinen Neue und besondere Wasserpflanzen 0
J Cryptocoryne paglaterasiana Naive & N.Jacobsen, eine neue Art von Tampilisan, Zamboanga del Norte, Western Mindanao, Philippinen Neue und besondere Wasserpflanzen 1
J Victoria boliviana, eine neue Art der Riesenseerosen (Gattung Victoria) aus Bolivien Pflanzen Allgemein 0

Ähnliche Themen

Oben