Teuersten Wasserpflanzen

Heiko-68

Member
Hallo,

in einer Aqua-Planta-Ausgabe habe ich gelesen, das die Eriocaulon sp. "Australien" angeblich eine der zehn teuersten Wasserpflanzen für das AQ sein soll.
Welche kennt ihr denn noch und zu welchen Preisen werden die denn gehandelt?
Könnte mir vorstellen, das die Aponogeton womersleyi dazugehört. Denn die wurde erst drei mal gesammelt in der Natur. Ich denke, das die Seltenheit den Preis maßgeblich beeinflußt.

Gruß
Heiko
 

Heiko-68

Member
Hallo,

schade, das mir keiner weiter helfen kann. Es geht mir ja nicht darum, teuere Pflanzen zu bestellen und diese dann doch nicht halten zu können. Es ist halt einfach nur die Neugierde.
Kann denn keiner vielleicht mal ein paar Links zu exotischen Angeboten?

Gruß
Heiko
 

wally

Member
Hallo Heiko,

ich muss da leider passen. Habe bisher auch noch keine exotischen Angebote von Pflanzen im Internet entdecken können.
Wir haben auch hier eine sehr informative und gut bestückte Wasserpflanzendatenbank, da könntest du doch mal schauen.

Gruß
Walter

PS: Sebastian, du warst schon wieder schneller mit dem Beitrag. Bin wohl zu langsam.
 

Tutti

Active Member
Hallo Heiko,

welche besonders teuer ist kann ich auch nicht weiter helfen,aber die Seltenheit spielt da wohl eine nicht zu unterschätzende Rolle !
Ich bin z.B. schon länger auf der Suche nach Elatine triandra ,iat aber nicht aufzutreiben,leider!

Grüße Tutti
 

MasterChief

Member
Hallo,
nein leider kam die Elatine triandra schon länger nicht mehr, schade!

Zur Eriocaulon: ob sie wirklich zu den teuersten gehört möchte ich bezweifeln, wobei ich auch keinen Sinn in solchen Listen sehe ;)

Leider ist auf der Titelseite auch von der Eriocaulon setaceum die Rede, welche sicher nicht zu den teuersten gehört.

Die Anzahl der "sumpfigen" Eriocaulaceen ist sehr groß und gerade das Gebiet um Australien recht unübersichtlich und es gibt keine eindeutigen Bestimmungen.
Ich habe Fotos von vielen Pflanzen hier, die alle unter dem gleichen Namen gehandelt wurden, aber eindeutig unterschiedliche Blätter haben....
Bei der Eriocaulon cinereum kursieren online viele Fotos wo man (scheinbar) komplett runde Blätter sieht, ähnlich wie ein Seeigel. Alle mir bekannten und zu 99% echten "cinereum" haben aber flache lanzettliche Blätter.

Wenn ich mir einige Crypto´s raussuche, finde ich dabei Pflanzen für die man ein vielfaches ausgeben muss.


vG

René
 

Boby

Member
Hallo!
cryptos, da fällt mir sofort die cordata rosanervig ein, dafür zahlt man pro ableger schon "viel" im vergleich zu den normalen cryptos.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
K Diverse Wasserpflanzen Biete Wasserpflanzen 2
T Suche einfache Wasserpflanzen Suche Wasserpflanzen 1
nik Low Carb für Wasserpflanzen oder ... Nährstoffe 21
D Wasserpflanzen Pflanzenpaket Biete Wasserpflanzen 0
F Wasserpflanzen wurzeln schlecht / Mangelerscheinungen Pflanzen Allgemein 6
M Kohlendioxid - ab wann giftig für Wasserpflanzen Pflanzen Allgemein 3
D Göttingen - Sehenswertes zu Wasserpflanzen? Kein Thema - wenig Regeln 5
moskal Treffen AK-Wasserpflanzen Ba-Wü Kein Thema - wenig Regeln 3
H Besonders anspruchslose südamerikanische Wasserpflanzen Pflanzen Allgemein 2
Heiko Muth (Sumpfheini) Arbeitskreis Wasserpflanzen, Regionalgr. Niedersachsen: 2018 Kein Thema - wenig Regeln 0
moskal Treffen Arbeitskreis Wasserpflanzen Baden-Württemberg Aquascaping Events & Contests 0
(Daniel) Nelkenöl - schädlich für Wasserpflanzen ? Pflanzen Allgemein 9
moskal Vortrag über Moose, Ak Wasserpflanzen Baden-Württemberg Kein Thema - wenig Regeln 3
U Wasserpflanzen und Untergrenze der Härte Pflanzen Allgemein 1
Heiko Muth (Sumpfheini) Arbeitskreis Wasserpflanzen, Region Nordrhein-Westfalen Kein Thema - wenig Regeln 2
M Wasserpflanzen wachsen nur auf einer Seite des Aquarium Pflanzen Allgemein 0
Heiko Muth (Sumpfheini) Arbeitskreis Wasserpflanzen, Niedersachsen, Termine 2017 Kein Thema - wenig Regeln 2
M Algen auf Wasserpflanzen, Kümmerwuchs Erste Hilfe 1
Plantamaniac Was machen wir mit den "verdammten" Wasserpflanzen? Neue und besondere Wasserpflanzen 20
Heiko Muth (Sumpfheini) Arbeitskreis Wasserpflanzen Niedersachsen, Programm 2016 Aquascaping Events & Contests 2

Ähnliche Themen

Oben