TC 420 und COB LEDs

aspidoras

New Member
Hallo zusammen
Ich bin neu hier und habe eine Frage zur Verwendung des TC 420 mit COB Leds.
Ich nutze aktuell eine altes PC Netzteil und habe folgendes Problem, die Dinger werden nciht "richtig" hell und die gesamte konstruktion flackert.
Liegt das am Netzteil?
Danke MAIK
 

omega

Well-Known Member
Hi,

wie genau hast Du die COBs mit dem TC420 und dem Netzteil verschaltet? Mal doch mal ein Schaltbild.

Grüße, Markus
 

crylle

New Member
Moin Maik,
also COB LEDs laufen schonmal mit Konstantstrom, der TC420 ist allerdings für Led-Stripes mit 12/24 Volt ausgelegt ich glaube daher nicht, dass das gut funktionieren kann...

LG Chris

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

strauch

Active Member
Das dürfte nicht gut gehen. Beschäftige dich mal mit Konstantstrom und Konstantspannung und wie normale LEDs und damit auch Cobs angeschlossen werden.

Grüsse

Strauch
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
P TC 420 Selbst-Prüfung! Beleuchtung 5
M TC 420 funktioniert nicht Beleuchtung 36
M Netzteil von TC 420 Kein Thema - wenig Regeln 3
C TC 420 Controller + 3 bzw. 4 x 30 W EHEIM PowerLED Beleuchtung 4
G TC-420 nach Stromausfall ohne Funktion Beleuchtung 4
F PC-Neandertaler bekommt TC 420 nicht zum laufen Beleuchtung 3
R Suche Gute Vorlage für TC 420 Beleuchtung 0
B Chihiros LED Serie A 120 mit TC 420 dimmen Beleuchtung 53
Q Programmierung TC 420 Beleuchtung 4
A Tagesabläufe TC-420 in Verbindung mit Daytime Control? Beleuchtung 0
S Tc 420 Controller Beleuchtung 24
M TC 420 Controler Kabel Anklemmen Beleuchtung 20
S Anschluß Daytime Cluster Control an TC 420 Beleuchtung 0
W Mein 420 Liter Pfützchen Aquarienvorstellungen 4
H "Biotop"-Aquarium für Dicrossus filamentosus, Geophagus "Red Head" Tapajos und Monocirrhus polyacanthus Aquarienvorstellungen 2
F Faden fischen wie erkenne ich den unterschied zwischen Männchen und weibchen Fische 2
D Krüppelwuchs Rotala "Blood red" und "Limnophila Aromatica" Erste Hilfe 2
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
D Pinselalgen - Mythen und Fakten Algen 43
K Estimative Index und trotzdem Phosphatmangel Pflanzen Allgemein 12

Ähnliche Themen

Oben