Tag/Nacht Simulation gesucht

M.Bakker

Member
zumindest bei mir ist das Programm aktiv geblieben. Keine Ahnung wie lang der TC420 die Uhrzeit ohne Strom halten kann
 
Hallo Kelly,

ich steuere meine Daytime Matrix auch über den TC420/TC421. Ich kann bisher nur gutes davon berichten. Ist ein Programm erstmal aktiv auf dem TC420/TC421, läuft alles wunderbar. Auch die Konfiguration ist nicht schwer.
Das Einzige was ich alle paar Monate mal neu synchronisieren muss ist die Uhrzeit. Dazu einmal kurz das Gerät worauf die Software für den TC läuft mit dem TC verbinden und in der Software, ich glaube PLed war der Name, kann per Klick auf einen Synchronisieren Button die Zeit aktualisiert werden. Also recht simpel behoben.
Worüber man auch stolpern kann ist, dass ein in der Software erstelltes Programm per "Download" und nicht per "Upload" auf den TC übertragen werden muss. Lass dich hier vom Wording nicht durcheinander bringen. Falls sich der TC doch mal aufhängt, hatte ich bisher erst einmal, gibt es einen Reset-Knopf am TC. Der TC scheint sich hier nicht komplett zurückzusetzen. Die Uhrzeit und mein aktives Programm haben auch nach dem Reset wieder wunderbar funktioniert.
Woher ich den TC damals bezogen habe, weiß ich leider nicht mehr. Ich glaube ich hatte ihn bei einer Rabatt-Aktion in einem deutschen Aquascaping Online Store bezogen.

Beste Grüße
Patrick
 

P.iv

Member
Hi Bene,

Thumper":3u9270yh schrieb:
Die verlinkte habe ich damals aus Unwissenheit gekauft. Danach noch einen TC420 über eBay aus China. Beides das gleiche, nur das Gehäuse ist andersfarbig.

Das hab ich mir schon gedacht, dann bin ich doch froh aus China bestellt zu haben. Auch wenn der Versand etwas länger dauert.
Danke fürs Feedback.

Hi Robert,

Wuestenrose":3u9270yh schrieb:
Lygter hat übrigens die China-Version des UT61E getestet und kann keine Sicherheitsmängel erkennen.

Dann bin ich beruhigt, bis jetzt habe ich nur ein paar mal aus China was bestellt und fast immer war das ein ziemlicher Reinfall. Deswegen bin ich immer etwas skeptisch und versuche Bestellungen aus China zu vermeiden.
Hängt aber natürlich davon ab was man bestellt.

Hi Marco,

dane für die Erklärung, ich werde das schon irgendwie hinbekommen.

Hi Patrick,

das mit der Uhrzeit hab ich jetzt schon ein paar mal gehört, ist aber nicht so tragisch.

pk-aquaristik":3u9270yh schrieb:
Falls sich der TC doch mal aufhängt, hatte ich bisher erst einmal, gibt es einen Reset-Knopf am TC. Der TC scheint sich hier nicht komplett zurückzusetzen. Die Uhrzeit und mein aktives Programm haben auch nach dem Reset wieder wunderbar funktioniert.

Gut zu wissen, wäre ärgerlich wenn man alles neu programmieren müsste.

Lg Kelly
 

P.iv

Member
Hi,

heute ist die Dimmsteuerung angekommen :gdance:
Ich muss sagen ich bin ziemlich begeistert davon.
Das programmieren am Handy hat super funktioniert, war dann doch einfacher als gedacht.
Leider konnte ich das PC Programm nicht installieren, Windows hatte irgendwie keine Lust drauf.
Ist aber nicht tragisch, da ich das programmieren eh lieber am Handy mache.
So muss ich das Gerät nicht immer abstecken.

Danke Leute für eure Hilfe, ich war Anfangs noch skeptisch weil es ein China Produkt ist aber ihr hattet recht :thumbs:

Lg Kelly
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
D Tag und Nacht Simulation Beleuchtung 9
Mareike123 Rio 240 Tag 1 Aquarienvorstellungen 8
M 10 mg NO3 am Tag oO ?! Erste Hilfe 18
GE2107 Meine Red Fire verblasst von tag zu tag Garnelen 1
G Trübes Wasser ein Tag nach Neueinrichtung des Aquariums Erste Hilfe 3
A 90. Tag - Mein Aquarium 80x40x40 cm - 128l Aquarienvorstellungen 0
Erich Zann Scapers Tank 55l, Tag 2 Aquarienvorstellungen 1
B Wie lange beleuchtet ihr pro Tag Beleuchtung 9
M Wie Nährstoffverbrauch pro Tag berechnen? Nährstoffe 16
V Aquarium umgestalten in einem Tag Aquascaping - "Aquariengestaltung" 7
A Guten Tag Mitgliedervorstellungen 2
Heiko Muth (Sumpfheini) Tag der Aquarien und Terrarien, Naturhistorisches Museum BS Aquascaping Events & Contests 0
M Guten Tag zusammen... Mitgliedervorstellungen 7
jensemann kh-Wert sinkt von Tag zu Tag. Erste Hilfe 0
Matz 26.ter Info-Tag bei "das aquarium" von Harald Soßna Aquascaping Events & Contests 42
G Nitrat am Tag nach der Düngung nicht mehr Messbar Erste Hilfe 5
S CristalProfi e401 muss jeden Tag neu angepumpt werden. Technik 14
H Bucephalandra-Und der Tag war gerettet! Pflanzen Allgemein 0
R Guten Tag, ich bin die Pinselalge Nährstoffe 19
V Ein wunderschönen guten Tag zusammen... Mitgliedervorstellungen 0

Ähnliche Themen

Oben