Tachchen aus HH

Bibo

Member
Hallo

Ich heiße Tobias, bin noch 19 Jahre jung und komme aus Hamburg.
Ich habe im passenden alter von 0 angefangen mit der Aquaristik, in dem mein Vater eines hatte,
dann mit 10 bekahm ich mein eigenes bis ich nachher 6 Stück hatte.
Vor nu 3,5 Jahren fing ich dann mit der Terraristik an.

Zur Zeit habe ich 3 LAufende Aquarien (54L, 160L, 200L), und 24 Terrarien.
Ma ne kleine Liste an Tieren.

Bei Fragen stehe ich gerne zur verfügung.

Gru? Tobi
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Tobi,

ein herzliches Willkommen hier im Forum. Tobis gibt es hier nun tausende ;) aber das scheint eh ein sehr beliebter Name gewesen zu sein :D. In meiner Schulzeit haben mich auch immer haufenweise Tobis begleitet ;).

Ja Aquaristik scheint nur noch ein Nebenhobby von dir zu sein :D. 24 Terrarien ist mal einiges. Was für Tierchen hast du denn da alles drin?
 

Gabi

Member
Hi Tobi, auch von mir ein herzliches Willkommen. Lach, ich glaube eher, hier sammeln sich alle Tobis :D wo anders sind mir nicht so viele begegnet :D

24 Terrarien, das ist schon was. Bin gespannt wie sie alle aussehen und natürlich interessieren mich auch Deine Aqarien.
 

Sabine68

Active Member
Hi Tobi,

auch von mir ein herzliches willkommen.
Meine Herren - 24 Terrarien :shock:
Bleibt da überhaupt noch Zeit für andere Dinge?
 

Bibo

Member
hey

Um die Terrarien brauche ich mich ja nicht wirklich viel Kümmern, 1mal die woche Sprühen, alle 3-4 Wochen werden die Schlangen gefüttert und alles andere 1mal die Woche.

Terrarientiere:
10 Kornnattern
1.1 Boa constrictor mixed
1.1 Kettennatter
1.0 Königsnatter
1.1 Königspython
1.3 Leopardgecko
1 Schwarz/Weißer Teju
1 Mata mata (Fransenschildkröte)

1.0 Schmuckhornfrosch
4 Vogelspinnen
2 Scolopendra (Hundertfüsser)
1 Kaiserskorpion

Mehr Zeit verbringe ich aber mit den Aquarien, wbei ich die letzten 3 Wchen durch die arbeit da auch keine hatte.

Gru? Tobi
 

Sabine68

Active Member
Hi Tobi,

bekommen wir da auch mal Fotos zu sehen ? Würde mich wirklich freuen
 

addy

Active Member
huhu tobi
auch von mir ein herzliches willkommen. tolle bilder hast du da. darf man fragen was für eine kamera du verwendest?
 

Beetroot

Active Member
Hallo :lol: noch ein Tobi,

herzliches Willkommen auch von mir. Wow, 24 Terrarien sind schon ne Menge.

Gruß
Torsten
 
A

Anonymous

Guest
Moin Tobi,

herzlich Willkommen hier, Terrarien sind bestimmt auch sehr interessant und 24 davon, ist wirklich nicht wenig. :)
 

Sabine68

Active Member
Hi Tobi,

ich habe mir die Fotos mal angeguckt.
Ich kenne mich zwar mit Reptilien nicht aus aber
das sind ja wirklich sehr schöne Tiere, was ich so als Laie beurteilen kann.
 
Hi Tobi :winke:

Tolle Tierchen hast du da! Bei dem Bild deiner Königsnatter ist mir eingefallen, wie vor ein paar Jahren mein Vater ne ausgebüchste KöNa im Feld neben unserem Haus gefunden hat! woa, da war was los im Dorf :lol:
 

Ähnliche Themen

Oben