tach auch

Hallo,

als Neuling stelle ich mich einfach mal vor.

Ich heisse Patrick, bin über 40 Jahre und erneut dem Aquarium Virus verfallen.
Vor einigen Jahren hatte ich ein 300l Becken betrieben, es aber nach Problemen mit Blau"algen" aufgegeben.

Jetzt bin ich wieder mit einem 60l Nanobecken eingestiegen.
In erster Linie interessieren mich hier die Pflanzen, Fische und fischartige sind für mich nur Beiwerk.

Das Becken steht jetzt seit einer Woche und seit dem 24.12 sind dort ein paar Amano Garnelen eingezogen (um etwaige aufkommende Algen zu bekämpfen).

Mein Becken ist vermutlich technisch vollausgerüstet.
Neben CO2 Regelung, Temperatursteuerung von Dennerle und Osmoseanlage verfügt das Becken über 2x 11 Watt Kompaktleuchtstofflampen. Zur Algen Profilaxe verwende ich zusätzlich einen Twinstar Nano.

Die diversen Wassertests sind angeschafft bzw. auf dem Weg. Ihr bekommt in den nächsten Tagen bestimmt ein paar Fragen von mir zu lesen.

Ansonsten freue ich mich hier mitmachen zu dürfen und hoffe später auch mal anderen helfen zu können.

Gruß
Patrick
 

Ähnliche Themen

Oben