T5 VS LED was ist am sinvollsten

DAU

Member
Hallo

Wollte noch mal den stand der dinge posten ich bin momentan bei 6 x 80w gelandet leider muss ich die Lampe wegen der Hitze Entwicklung sehr hoch hängen 30 cm, was mich wieder sehr fiel licht kostet (wenn einer Abhilfe weis immer her damit)
Vom Wachstum bin ich begeistert auch die 4 Osram 880 machen ein sehr schönes licht zusammen mit einer 840 und einer Dennerle Amazon Day.

Schönen Sonntag noch.
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hallo Holger,

statt höher hängen, bietet sich dann eine Dimmung an. Macht das sowieso sehr flexibel, spart Energie und verringert die Temperatur.

Gruß, Nik
 

DAU

Member
Hallo Nik

Die leuchte ist leider nicht Dimmbar. ich würde gerne mehr licht ins Becken bringen ja ich weis das das krank ist auf ein 420l Becken 480w aber da ich da am testen bin würde ich gerne schon wissen wo das zu Ende ist mit dem licht.
Ich hatte auch schon als ich aufgedreht habe mit der ein oder anderen Algen plage zu Kämpfen aber biss jetzt halte ich immer noch die Oberhand. :gdance:
Außerdem gehen die Pflanzen Momenten richtig ab selbst meine Anubias barteri var. nana. :grow:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
S Was ist die beste LED-Beleuchtung für 300 Liter Pflanzenaquarium möchte gerne 30 Lumen/Liter haben Beleuchtung 19
L Juwel Helialux oder Multilux LED, was ist besser? Beleuchtung 2
E Was kommt nach der JBL Solar Natur LED? Kein Thema - wenig Regeln 2
M Was spricht gegen LED "Birnen"? Beleuchtung 2
T Bitte um beratung Led oder was haltet ihr von Cree 1512 10 W Beleuchtung 10
S T5 vs. LED? Was nun? Beleuchtung 4
Stobbe98 was haltet ihr von dieser LED? Beleuchtung 0
emzero Was haltet Ihr von LED 5630 mit 148 lm/W? Beleuchtung 33
DavidR Taugt diese LED was ? Beleuchtung 1
F Was haltet Ihr von diesen LED Beleuchtung 4
A Becken mit LED-Spots - wächst da was? Pflanzen Allgemein 2
J Taugt diese LED-Beleuchtung was? Beleuchtung 14
Maj.Monogwam Nano-Cube/Aquarium/Terrarium mit LED Biete Technik / Zubehör 0
Aniuk Weißglas Emmel Aquarium 60x40x40 + Unterschrank + passende Chihiros Acryl LED sehr günstig abzugeben Biete Technik / Zubehör 2
E LED dimmen = weniger Lumen? Beleuchtung 2
P Twinstar light LED Lampe 600SA incl.7 Stufen Dimmer Biete Technik / Zubehör 1
M T8, W/l, LED, lm/l - bin verwirrt Beleuchtung 88
M Dennerle Nano Style LED "S" Suche Technik / Zubehör 0
Scapestian Suche Chihiros Commander 4 für WRGB-LED-Beleuchtung Technik / Zubehör 0
R Frage zu dieser Lampe FLUVAL LED FL AquaSky LED 2.0 Beleuchtung 2

Ähnliche Themen

Oben