Sulfat

ralfausc

Member
Hallo,

hat irgendjemand von euch Infos zu einem Minimal-oder Optimalwert SO4?

Ich hab gestern abend das Forum nach einem link abgesucht, kann den aber nicht mehr finden. Das war irgend so was wie ein Nährstoffdiagramm mit empfohlenen Grenzwerten in mg/L nach oben und unten.

Ich hab dann noch die Suchfunktion angeschmissen.
Den interessantesten Beitrag hab ich hier gefunden naehrstoffe/.

Wenn man Sulfat zu den Makronährstoffen zählt, wieviel braucht man davon?


MfG, Ralf
 

Max Power

Member
Hallo Ralf,

hier wären die Flowgrow Beiträge:

http://www.flowgrow.de/naehrstoffe/chlorid-sulfat-natrium-t2099.html

http://www.flowgrow.de/naehrstoffe/chlorid-sulfat-natrium-t2099.html

die sollten aber auch unten auf dieser Seite unter Ähnliche Themen zu finden sein.

Hier noch ein par andere Seiten, die Erste gefällt mir sehr gut, da hier mal die Verhältnisse von einzelnen Stoffen in verschiedenen Gewässern aufgelistet sind. Sowas hatte ich für Kalium gesucht.

Verhältnisse der einzelnen Nährstoffe zueinander:
http://animal-behaviour.philadb.com/?site=news&nid=169

Maximale Wasserwerte (immer mit anderen Quellen vergleichen):
http://www.hartmutschmitt.de/aquarium.htm#Beckenwasser

Wasserwerte/Wasserchemie:
http://www.aqua4you.de/community_artikel378.html

Viel Spaß beim Lesen;
Sebastian
 
Oben