Suche Weiße "Sicherheits"unterlage für 60cm Becken

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hallo zusammen!

Ich bin für mein aktuelles Projekt auf der Suche nach einer weißen Unterlage für ein Becken mit den Grundmaßen 60x30cm. Es wird ein weißer ADA-Style-Unterschrank, ein GlasGarten AQ (wird wohl Weißglas werden, auch wenn's bei der Glasstärke nicht wirklich was bringt) mit weißer Eigenbau-Abdeckung, da würde eine graue Standard Unterlage wohl recht besch...eiden aussehen :D
Wenn es irgendwie geht, würde ich gerne auf Styropor verzichten, das ist mir zu "krümelig"... hatte auch schon an Moosgummi gedacht...

Wenn jemand Vorschläge hat, immer her damit :wink:
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!


Schöne Grüße,
Marcel.
 

Bino-Man

Member
Hi!

Moosgummi wäre für mich erste Wahl (ist ja im Grunde nichts Anderes, als die AQ-Unterlagen). Das gibt es in allen erdenklichen Farben, Formen, Größen, Dicken...
Schau mal im Bastelladen.

Viele Erfolg!

Markus
 

Thomas W

Member
Hallo,

Früher hat man oft weisse Trittschalldämmung aus dem Baumarkt genommen.
Ob die genausogut wie Moosgummi ist kann ich nicht sagen.
Billiger ist es auf jeden Fall.

Ich hatte das Zeug jahrelang unter meinem 250 L Becken.


lg
Thomas
 

Philipp

Member
Hallo,
ich habe die sichtbaren Ränder mit weißem Klebeband umklebt. Sieht gut aus, finde ich. Die Ecken entsprechend schräg einschneiden. gruß Philipp
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Guten Abend,

vielen Dank schonmal für eure Beiträge!!

Bezüglich des Moosgummis hatte ich auch schonmal Google angeworfen, aber nur so ganz dünnes Zeug gefunden (2mm) und das dann auch nur im DIN A4 Format... werde die Tage mal nen Bastelladen besuchen, fürchte ich :roll:
Trittschalldämmmung habe ich hier auch noch 'ne Rolle liegen, aber auch nur in 2mm Stärke. Es soll auch welche in 4mm Stärke geben, die wäre mir eigentlich lieber, habe ich aber noch nirgends finden können in den örtlichen Baumärkten. Und nein, übereinander legen wollte ich die eigentlich auch nicht, das genügt glaube ich nicht meinen optischen Ansprüchen :D

Beim Lackieren habe ich ehrlich gesagt Bedenken, die Struktur der Schaums in irgendeiner Weise zu beinträchtigen, mögen aber auch nur Paranaoia sein...
Die Idee mit dem Klebeband würde auch gehen, aber das wird so fummelig... werde ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen.


Schöne Grüße,
Marcel.
 

Biotoecus

Active Member
Hallo Marcel,

ich geh Morgen mal gucken ob ich noch 4mm PU Unterlage in weiß habe.

2mm sollten aber in aller Regel reichen dür 60/30cm.
Auch wenn es 40 hoch ist.

Beste Grüße
Martin
 

Matze222

Member
hiho

wie wäre es mit einer Zierleiste, die auch die Unterlage überdeckt? Dann ist die Farbe wieder egal.

LG

Matthias
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hallo Martin,

das wäre natürlich Klasse, wenn du mir aus dieser kniffeligen Lage helfen könntest :D
Heißen Dank schonmal für deine Mühe!


@Matthias:
Eine Zierleiste will in meiner Vorstellung leider so gar nicht zum Unterschrank im ADA-Stil passen, aber trotzdem vielen Dank für deinen Beitrag!


Schöne Grüße,
Marcel.
 

Matze222

Member
hiho

ja optisch muss es natürlich schon passen.

Ich bin ja auch so jemand, der dann bis ins kleinste Detail geht!
Und wehe, da ist noch ein abgestorbener oder gelber Pflanzenteil im Becken! :)

LG

Matthias
 

Biotoecus

Active Member
Hallo Marcel,

4mm PU Schaum Unterlage hab ich nicht mehr.

Was ich Dir alternativ anbieten könnte wäre ein heterogener CV Belag mit 3,0mm PU Rücken in weiß.
Da würde ich jedes Becken drauf stellen.

Würde ich Dir ohne Berechnung zuschicken, bei Gefallen könntest Du dich irgendwann mit ein paar Pflanzen revangieren.

Beste Grüße
Martin
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hi Volker!

Ich hatte mich ebenfalls für Moosgummi entschieden. :D Hatte bei Amazon einen Anbieter gefunden, der es in 60x40cm (oder 60x30cm?!) im Programm hat(te).
Vor dem Problem stehe ich allerdings bald wieder, dieses Mal mit 120x50cm... nebeneinander legen wollte ich solche "Platten" eigentlich ungern. Wenn da also noch jemand eine Idee haben sollte, immer her damit, bitte! :wink:


Schöne Grüße,
Marcel.
 

gartentiger

Active Member
Hi Marcel,

hast du eine Lösung für dein großes Becken gefunden?

Bei mir steht möglicherweise auch ein Beckenupgrade an und da brauch ich was für 100x50cm :wink:

lg Chris
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hi Chris!

Ne... war nix zu finden. :(
Hab' unter meinem großen Becken jetzt 'ne "stinknormale" graue Unterlegmatte und rede mir einfach ein, dass das wunderbar mit dem oberen Spalt zwischen den Türen und dem Schrank (der ja logischerweise auch dunkel ist) harmoniert. :D


Schöne Grüße,
Marcel.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
alex1978 Suche Neocaridina davidi "Yellow" / Stahlhelmschnecken / Posthornschnecken / Blasenschnecken Suche Wirbellose 0
T Suche Hydrocotyle Tripartita Suche Wasserpflanzen 1
B Suche ein Rat/Idee für den Vordergrund Pflanzen Allgemein 2
C Suche AQUARIO Neo Skimmer L 17 mm (für 16/22er Schlauch) Technik / Zubehör 4
R Ich suche ein paar Hintergrund Pflanzen Tauschbörse 0
M Suche Nano-Krempel Suche Technik / Zubehör 0
R Ich suche ein pflanzen Dünger Nährstoffe 16
Scapestian Suche Chihiros Commander 4 für WRGB-LED-Beleuchtung Technik / Zubehör 0
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1
remonstrum Suche Microsorum pteropus 'Trident' Suche Wasserpflanzen 0
D Suche Nymphoides forbesiana Suche Wasserpflanzen 0
nam Suche Planzenpaket Suche Wasserpflanzen 0
P Suche DOOA SOL Stand G Suche Technik / Zubehör 0
moskal Suche Alge Algen 1
E Suche Aponogeton robinsonii Neue und besondere Wasserpflanzen 0
E Suche Kies wie AquaNatural Midnight Pearl Substrate 15
M Suche Echinodorus Portoalegrensis, Echinodorus Apart, Saturn Suche Wasserpflanzen 0
Peter72 Ich suche Echinodorus Suche Wasserpflanzen 1
Thumper Aquasabi: Suche funktioniert nicht Lob und Kritik 9
M Suche Blyxa Aubertii und andere Blyxa-Arten Suche Wasserpflanzen 0

Ähnliche Themen

Oben