Suche Weiße "Sicherheits"unterlage für 60cm Becken

Hallo Marcel,

versuch`s doch mal mit Depron-Platten. Das Zeug ist nicht so bröselig wie Styropor, aber sonst recht ähnlich was Dämmung angeht. Es wird u.a. im Modellbau für Indoor-Flyer hergenommen. Daher kenne ich es. Müsste evtl. auch im Baumarkt in Deiner Nähe zu bekommen sein.

Gruß, Volker
 

GeorgJ

Active Member
Huhu,

wenn man sich geschickt anstellt kann man zwei 50x70cm Moosgummimatten mit 3mm dicke verwenden. Diese kann man ja vorher auch an die unterseite des Aquariums oder des Schrankes kleben, damit sie nicht mehr verrutschen. Bei einem transparent verklebten Weißglasbecken auf weißem Schrank würde mich eine graue/schwarze Matte unheimlich stören...
 
Hallo,

Doc Holliday":uqgvihdu schrieb:
versuch`s doch mal mit Depron-Platten. Das Zeug ist nicht so bröselig wie Styropor, aber sonst recht ähnlich was Dämmung angeht. Es wird u.a. im Modellbau für Indoor-Flyer hergenommen. Daher kenne ich es. Müsste evtl. auch im Baumarkt in Deiner Nähe zu bekommen sein.

und jepp, Depron (oder das quasi identische Selitron) ist schneeweiss, ziemlich robust und das gibt es in 3 und 6 mm Plattenstärke. Da steht ein Teil meiner Becken auch drauf. Die Platten sind ziemlich groß, irgendwas bei 1,25 x 80 cm,und lassen sich mit einem Cuttermesser wunderbar zuschneiden. Schaut mal im Maler-/Tapezierbedarf nach; das wird als (meist schimmelfördernde) Innendämmung für Wohnraumwände verkauft.

Viele Grüße,
Werner
 
G

Gelöschtes Mitglied 2065

Guest
Styropor und Ränder sauber mit weißem Klebeband abkleben.
Aquarium drauf.
Falls erforderlich kann man dann nochmal eine Bahn auf der Sichtseite drüber ziehen.
Perfekt.

Probiers aus. Unter 5 Euro Materialkosten.
 

Aquaphil

Member
Hi Marcel,

wird wohl Weißglas werden, auch wenn's bei der Glasstärke nicht wirklich was bringt

Wieso, sieht doch trotzdem besser aus als normales Grünglas. Bei mir stehen zwei Becken nebeneiander ein Weißglas 5mm, und eins mit Standard Glas. Und das Weißglas sieht einfach nur viel edler aus :top:

Grüße Philipp
 

SebastianK

Active Member
Hi,

das scheint ne Marktlücke zu sein, solch großen Moosgummiplatte in > 3mm sind beinahe nicht zu bekommen... Naja ist auch einfach unpraktisch und die Nachfrage sicher sehr gering. Die Hersteller dieser Aquarienunterlagen sollten diese am besten in 3 Farben anbieten, schwarz, weiss und grau... Selbst für mein 75x45 habe ich nichts in weiß gefunden > 3mm :(

Grüße

Sebastian
 

Anika

Member
Hallo Zusammen,
gingen nicht auch eine Filzmatte, als Unterlage? Die gibt es auf jeden Fall in verschiedenen Größen, Stärken und Farben.
Grüße
Anika
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
alex1978 Suche Neocaridina davidi "Yellow" / Stahlhelmschnecken / Posthornschnecken / Blasenschnecken Suche Wirbellose 0
T Suche Hydrocotyle Tripartita Suche Wasserpflanzen 1
B Suche ein Rat/Idee für den Vordergrund Pflanzen Allgemein 2
C Suche AQUARIO Neo Skimmer L 17 mm (für 16/22er Schlauch) Technik / Zubehör 4
R Ich suche ein paar Hintergrund Pflanzen Tauschbörse 0
M Suche Nano-Krempel Suche Technik / Zubehör 0
R Ich suche ein pflanzen Dünger Nährstoffe 16
Scapestian Suche Chihiros Commander 4 für WRGB-LED-Beleuchtung Technik / Zubehör 0
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1
remonstrum Suche Microsorum pteropus 'Trident' Suche Wasserpflanzen 0
D Suche Nymphoides forbesiana Suche Wasserpflanzen 0
nam Suche Planzenpaket Suche Wasserpflanzen 0
P Suche DOOA SOL Stand G Suche Technik / Zubehör 0
moskal Suche Alge Algen 1
E Suche Aponogeton robinsonii Neue und besondere Wasserpflanzen 0
E Suche Kies wie AquaNatural Midnight Pearl Substrate 15
M Suche Echinodorus Portoalegrensis, Echinodorus Apart, Saturn Suche Wasserpflanzen 0
Peter72 Ich suche Echinodorus Suche Wasserpflanzen 1
Thumper Aquasabi: Suche funktioniert nicht Lob und Kritik 9
M Suche Blyxa Aubertii und andere Blyxa-Arten Suche Wasserpflanzen 0

Ähnliche Themen

Oben