suche Schlauchaufsatz um Wasserstrahl zu entschärfen

leuchti

Member
Hallo,

hab mir von Aquaristik Krueger Clear Garden 60 x 30 x 18 cm als zweit Becken bestellt. Durch die geringe Tiefe wirbel ich mir beim WW mit JBL Aqua in Out das Soil auf. Es entstehen da richtig bis zum Boden tiefe Löcher.

Hat vlt. jemand eine Idee ob es ein Produkt gibt welches ich auf den 12/16 mm auf setzen kann wo es mir den Stahl etwas entschärft? Einen Teller ein legen möchte ich nicht immer.

Danke

mfg Marco
 

Shai

Member
Hey,

Wenn du nen normalen Aquariumschlauch hast, passen da eigentlich die Gardena Teile srauf.

+
https://www.gardena.com/de/produkte/bewasserung/ogs/perlstrahl-adapter/901023801/

Wenn der Perlator nicht reicht, kannste mit dem Hahn zusätzlich den Durchfluss reduzieren.


Grüße,
Lars
 

RavenTheJust

Active Member
Hi,

Eheim-Ansaugkorb?

Grüße, Markus
Schliesse mich an.

Ich habe nutze ein komplettes Ansaug-Kit (~10.-) an meinem Wechselschlauch. Das kann man auch easy direkt an's Becken hängen, ohne die Angst, dass der Schlauch plötzlich über den Rand rutscht. Der Strahl kommt so gerade von Oben und bricht sich am Ansaugkorb. Zum Absaugen hänge ich den auch meist einfach in's Becken.

18cm ist schon verdammt flach, aber wenn Du das Wasser nicht so arg aufdrehst, sollte es eigentlich trotzdem passen.

Viele Grüsse

Lukas
 

strauch

Active Member
Guten Morgen,

ich habe einfach ein Stück groben Aquarienschwamm genommen. Da ein X reingeschnitten und da stecke ich den Schlauch rein.
 

Ähnliche Themen

Oben