Suche passende Pflanzen

jecker1

Member
Hey alle miteinander.

So mein Becken ist nun eingeloffen.
Jetzt fehlen mir nur noch 1 bis 2 Pflanzen wo es Perfekt machen. Hättet ihr mir Vorschläge ?.
Besatz :
10 Panzerwelse (Metall)
10 Salmer Name fällt mir grad nicht ein =D
5 Amano Garnelen.

Wassserwerte
KH 6
Co2 : 25MG
PH: 6,8
Beleuchtung 2x39Watt T5 Mit Reflektor ich hoffe ihr habt mir Verbesserungs vorschläge.

mfg Jürgen
 

Anhänge

  • DSC_0126.jpg
    DSC_0126.jpg
    507,1 KB · Aufrufe: 339

Vanessa

Member
Hi,

zünachst einmal würde ich mir Pflanzen für die Oberfläche geholt, gerade Salmler mögen es wenn es etwas abgeschattet ist.

Etwas schnellwüchsiges für den Hintergrund z.B. Vallisneria oder Nixkraut da gibt es unendlich viele... Außerdem ist es sehr Robust und nimmt einem Fehler nicht krumm. Javafarn ist auch super, wächst aber langsam. Es dürfen ruhig 70%-80% bepflanzt sein, was zum einem gut aussieht, zum zweiten Algen vorbeugt und deine Fische werden es dir danken.

Lg Vanessa
 

Ähnliche Themen

Oben