Suche passende Garnele :)

Hi

Es wäre sehr nett wenn ihr mir dabei helfen könntet die passende Garnele für mein Becken zu finden :).

Grundlegend suche ich nach etwas aussergewöhnlichen Tieren.
Blaue Tiger und Co. wären klasse, jedoch möchte ich nicht selektieren.
Die "unfarbigen" Garnelen zu verfüttern o.Ä. bringe ich nicht übers Herz :p .
Wenn ich die Tiere also unselektiert im Aquarium groß werden lassen, habe ich aber nach ein paar Generationen wieder wildfarbene Tiere, verstehe ich das richtig ?

Freundliche Grüße
 

Dortje

Member
Ist es nicht so, dass je nach dem nach einigen Generationen wieder weniger farbprächtige/wildfarbene Tiere erscheinen können? Also selbst wenn du nur stark gezüchtete hast, können denke ich die Merkmale von Generation zu Generation unterschiedlich werden.
 
Danke für deine Antwort .

Sehe dies genauso.
Also sollten es Tiere sein, die von naturaus etwas farbiger sind.
Sagt man Tigern nicht nach dass sie auch ohne Selektion sehr verschieden Färbungen haben können ?
Gerade spiele ich mit dem Gedanken mir 2 oder mehr Hochzuchttiere zu besorgen und den daraus hervorgehenden Nachwuchs zu halten :).

Mein wasser ist übrigens sehr hart, kommen die da überhaubt in Frage ?

Gruß
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Hallo, es gibt sehr stabile Deepblue Tigerstämme, die man allerdings nicht für kleines Geld bekommt. Die halten sehr zuverlässig ihre Preise und das ist auch gut so. Dann kann man sich die Inverstition irgendwann wieder reinholen(vorrausgesetzt, man macht keine groben Schnitzer :sceptic: )
Bei denen fallen fast garkeine hellen. Wenn Du mit 2 Tieren startest, fängst Du aber gleich mit Inzucht an und brauchst Dich nicht wundern, wenn sich Eigenschaften festigen, die Du eigentlich nicht möchtest.
Aber selbst hellblaue Tiger haben ihre Liebhaber und wenn Du die alle halbe Jahre weggibst, verschlechtert sich Dein Stamm nicht. Nimm wenigstens 5 St. drunter würde ich nicht anfangen, ehr 10
Chiao Moni
 
Danke dir.

Abgebe ist halt so eine Geschichte.
Viele Garnelen sind wirklich interessant, aber es findet sich kaum jemand für die vielen Jungtiere.
Und bei Garnelen die sich sehr rasch vermehren sind es häufig sehr unzuverlässige Halter.
Vertragen die Tiger denn härteres Wasser ?

Gruß
 
Die Wasserwerte sind gerade am "maximum" der Empfelungen.
Werde einmal versuchen die Werte ein wenig herunterzufahren.

Es sind wirklich schöne Tiere, die Entscheidung wurde fast schon getroffen :).
Hast du Bilder deiner Tiere ?

Gruß
 
Ein wirklich sehr schönes Tier :smile: .
Sind die eigentlich so variabel wie man ihnen nachsagt ?
Da sollen ja von "alleine" ständig Unterschiede in der Färbung auftreten.

Freundliche Grüße
 

Ähnliche Themen

Oben