Suche noch ein paar Pflanzen für mein Aq

gartentiger

Active Member
Hallo Lukas,

Ebay halte ich persönlich nicht für die optimale Adresse für Pflanzen, wobei der shop nach dem Hörensagen her einer der Besseren sein soll.

Als Vergleich hab ich mal mein personal favorit hier: Echinodorus 'Rainers Kitty' http://www.echinodorus.info/ einfach unter Arten schauen, da ist eine kurze Beschreibung. Beim Kurt wirst du auch die gewünschten Pflanzen erhalten.


Gruss, Christian
 

Lucky Luke

Member
Hallo,

@Krista: Danke aber die Pflnaze hab ich schon in einem anderen Aq...

@Christian: Das ist a wirklich ne sehr schöne Art :shock: Das beste daran ist aber, dass sie sich im Gegesatz zu dieses Züchtungen gut veremehren soll... Die Idee mit der großen Echi hab ich eigentlich schon wieder verworfen. Ich hab einfach schon zu oft erlebt, dass die echis, dann viel zu groß wurden. Außerdem sieht das Aq mit kleineren Pflanzen ja größer aus :)
Der Shop den du verlinkt sieht ja echt gut aus. Ich glaub ich werd die Rainers Kitty nehmen...

Ich hab noch mal ne Frage zu meiner Heteranthera: Ich hatte die ja komplett raus geschmissen und nur die schönsten Triebe relativ kurz abgeschnitten und wieder eingepflanzt. Jetzt muss ich feststellen, dass sie waagerecht weiterwächst :bonk: . Ich hab mal gelesen, dass sie manchmal bei sehr hoher Beleuchtung und schrägem Einsetzen so wächst, wie sie es jetzt bei mir macht. Sie soll aber hoch werden, was mach ich jetzt :x . Außerdem ist meine Beleuchtung mit 0,45w pro liter ja auch nicht sehr hoch... Habt ihr ne Idee, wie ich die "in die richtige Bahn lenken kann" :)D)
 

Lucky Luke

Member
Hallo,

Ich hab mal ne Frage: Ich hab am 18.12. Pflanzen bei Curt bestellt unter amderem auch die Rainers Kitty und hab seit dem außer der automatischen Bestätigungsmail nichts mehr von ihm gehört. Auch auf eine Mail hab ich keine Antwort bekommen. Auf der Homepage steht auch nichts von Urlaub. Weiß jemand da genauer bescheid? Mich ärgert es sehr, da ich die Pflanzen so schnell wie möglich einsetzen wollte, um die Algen loszuwerden...

Gruß Lukas
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Booze Noch ein neuer auf der Suche nach einem Zuhause ^^ Mitgliedervorstellungen 2
Clioone 20l Cube - suche noch ein Titel Aquarienvorstellungen 9
Gery Suche noch was für die linke Ecke... Pflanzen Allgemein 1
Xenum Mein Becken: einen Namen suche ich noch :) Aquarienvorstellungen 7
M Suche defekte Chihiros A2 401 oder länger Beleuchtung 0
alex1978 Suche Neocaridina davidi "Yellow" / Stahlhelmschnecken / Posthornschnecken / Blasenschnecken Suche Wirbellose 0
T Suche Hydrocotyle Tripartita Suche Wasserpflanzen 1
B Suche ein Rat/Idee für den Vordergrund Pflanzen Allgemein 2
C Suche AQUARIO Neo Skimmer L 17 mm (für 16/22er Schlauch) Technik / Zubehör 4
R Ich suche ein paar Hintergrund Pflanzen Tauschbörse 0
M Suche Nano-Krempel Suche Technik / Zubehör 0
R Ich suche ein pflanzen Dünger Nährstoffe 16
Scapestian Suche Chihiros Commander 4 für WRGB-LED-Beleuchtung Technik / Zubehör 0
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1
remonstrum Suche Microsorum pteropus 'Trident' Suche Wasserpflanzen 0
D Suche Nymphoides forbesiana Suche Wasserpflanzen 0
nam Suche Planzenpaket Suche Wasserpflanzen 0
P Suche DOOA SOL Stand G Suche Technik / Zubehör 0
moskal Suche Alge Algen 1
E Suche Aponogeton robinsonii Neue und besondere Wasserpflanzen 0

Ähnliche Themen

Oben