Mein Becken: einen Namen suche ich noch :)

Xenum

New Member
Hi alle zusammen,

dann stell ich mal mein Becken rein. Zuerst mal ein Bild wie das Becken vorher aussah.
Da ich es letzte Woche neu eingerichtet habe wegen Blaualgenbefall den ich nicht in den griff bekommen habe.
Ein namen für mein Becken suche ich auch noch, nur hab ich keine idee wie ich es nennen soll.
Vorschläge werden gerne gesehen!
Becken steht seit mitte letztem Jahr, und wurde letzte woche neu eingerichtet.

Die Eckdaten:

Becken:
- Juwel Rio 125 81 x 36 x 50 cm

Technik:
- Cristal Profi e 701 greenline
- 2 x 28 Watt T5 + Reflektor
- US-Aquaristik CO2-Anlage mit JBL Taifun und Nachtabschaltung
-CO2 Dauertest Check 20 mg ist Hellgrünn

Bodengrund:
- Der alte Boden vor der neu einrichtung wahr Kies weis 3-5
- Der neue Boden ist JBL Sansibar Black 30KG

Hardscape:
- 2 Wurzeln aus dem Aqualaden nur weiß ich nicht wie die heißen
- Gestein Schiefer

Pflanzen:
- Egeria Densa
- Rotala rotundifolia
- Rotala wallichii
- Microsorum pteropus
- Mayaca fluviatilis
- Vesicularia dubyana
-Bacopa australis
-Marsilea hirsuta


Fische:
- Mikrogeophagus ramirezi
- Paracheirodon axelrodi
- Puntius titteya
- Otocinclus hoppei
Und noch 3 Guppys als Pflege im mom

Wasserwerte im Aquarium:
Temperratur: 24 C°
Ph: 6,5 - 6,7
GH: 5
KH: 4
NO2: 0.00 mg/l
NO3: 10 mg/l
PO4: 0,2 mg/l
Fe: 0,05 mg/l



Leitungswasser:
PH: 7,97
GH: 6,2
KH: 5,4
NO2: 0,02 mg/l
NO3: 10,8 mg/l
Fe: 0,02 mg/l
Ammonium: 0,02 mg/l
PO4: 0,02 mg/l
Kalium: 2,3 mg/l
Calcium: 32,5 mg/l
Magnesium: 7,0 mg/l
elektrische Leitfähigkeit bei
20 C° : 233 μS cm-1

Dünger :

Ferrdrakon 1,5 ml
Ferrdrakon K 1,5 ml
Eudrakon N Düng ich im mom nicht
Makro Basic Phosphat 2 ml
Easy Carbo 1 ml

Die werte sind im moment so wegen neu einrichtung.
Ich dünge in Tagesdosis!

So das waren dann mal so die daten, nun noch die Bilder
Viel spaß und hoffe es gefällt euch!
 

Anhänge

  • SN854872.JPG
    SN854872.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 1.318
  • SN854867.JPG
    SN854867.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 1.318
  • SN854828.JPG
    SN854828.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 1.318

Xenum

New Member
Re: Mein Becken ein Namen suche ich noch :)

Hiho zusammen

hier mal ein kurzes Update Bild was ich gestern mal gemacht habe.
Alles Wächst ganz gut und Algen lassen sich auch noch keine blicken, hoffe es geht so weiter.
Wie man auf dem Bild evtl. sehen kann habe ich noch eine Kahmhaut und hoffe das ich die auch noch los werde.
 

Anhänge

  • SN854877.JPG
    SN854877.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 1.132

Xenum

New Member
Re: Mein Becken ein Namen suche ich noch :)

Guten Tag alle zusammen :)

Auch wenn ich noch keine antworten habe wolte ich mal ein kleines Update machen von meinem Becken.

Hoffe es gefählt euch!

Mfg Alex
 

Anhänge

  • SN854900.JPG
    SN854900.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 963
  • SN854903.JPG
    SN854903.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 963
Re: Mein Becken ein Namen suche ich noch :)

Hi Alex,

also ich find's schee! :thumbs:
Nur die vordere linke Ecke ist noch ein bisschen leer.

Viele Grüße,
Sophie
 
Re: Mein Becken ein Namen suche ich noch :)

Hallo!

Alles schön gewachsen bis jetzt! Würde aber die für mich störend wirkenden schieferplatten entfernen und dafür ev. Lavasteine o.ä. einsetzen!
 

-serok-

Active Member
Re: Mein Becken ein Namen suche ich noch :)

Moin!

Die Schieferplatten müssen nicht jedermann gefallen, ich persönlich mag sie gar nicht. Wenn ich dir n Tipp geben darf... entferne die "Moosbälle". Diese Cladophora wird dir noch viel Ärger bereiten, wenn sie denn einmal richtig ausgebrochen ist.
 

Xenum

New Member
Hoi

Danke für die infos also der Algenball oder Moosball werd ich dan wieder raus nehmen hab mir dabei eigentlich nix gedacht.
Aber wenn das probs. geben kann nehm ich den Rat dankent an :tnx:

Wegen den Schiefer find den eigenlich ganz gut.

Ich hab noch 2 größere Drachensteine die ich bearbeiten könnte und den ein oder anderen Schiefer da durch tausche.
Evtl. noch mit bissel Moos verfeinern.
Wenn noch andere Ideen da sind nehm ich die gerne an :flirt:

Mfg Alex
 

Xenum

New Member
Hallo zusammen

wolte euch nur mal kurz ne info geben wie es aus sieht mit dem Becken das ich neu gemacht habe.

Zu einem hab ich ein paar von den Schiefersteinen raus gemacht und durch Drachengestein ersetzt, die Steine sind mit Fissidens fontanus bepflanzt.

Bilder vom Becken stell ich in ein paar Wochen neue rein.

So was hatt sich noch getan?

Hab meine Beleuchtung verbessert bin von 2x 28 Watt nun auf 2x 35 Watt gegangen!

Ich hab meinen Orginal Leuchtbalken von Juwel umgebaut Bilder im anschluss wie es aussieht.

Nun hätte ich noch ne fragen wolte jetzt evtl. noch eine 28 Watt Röhre in den Orginal Balken bauen was auch geht.
Meine frage ist ich hab ein EVG mit 2x24, 2x28 und 2x 35 Watt hier, kann ich das EVG auch mit nur einer Röhre betreiben auf dauer???
Ich hab es schon getestet eine 28 Watt Röhre geht auch wenn ich es an das EVG schließe, die fragen ist nur ob das auf dauer auch gut geht!
Oder müßen da 2 Röhren dran???

So nun die Bilder vom umbau :besserwiss:
 

Anhänge

  • SN855044.JPG
    SN855044.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 626
  • SN855043.JPG
    SN855043.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 626
  • SN855045.JPG
    SN855045.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 626
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben