Suche Licht und Filter für Scapers Tank 55l

dali

Member
Hallo,
mich würde mal interessieren was denn die besten Lichter sind die eine Tag und Nacht Simulation haben, also Sonnenaufganf-Mittag-Untergang -Mondlicht.
Was ist denn da der Marktführer oder euer Geheimtipp?
MfG
 

MarkusG

Member
Hi,

meine 2 Cent; bei solchen schönen Beckenmaßen würde ich mir eine Twinstar 450 draufpacken :) , und nicht später in den Hintern beissen, zumindest geht es mir so - am Ende ist mir nun die deutlich hochwertigere Optik mehr Wert

Lg
Markus
 

dali

Member
hi Markus ,
die hat doch nur 1600 Lumen und die Chihirio 4350 Lumen, soll das dann wirklich ausreichen und hat die eine Dimmfunktion oder Mondlich dabei oder wie machst du das nachts, dachte so ein mondlicht wäre schön und wichtig?
MfG
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Hallo,

für die Chihiro 451? Das da. Es hat vorne und hinten bereits die passenden Stecker dran und Du musst nix basteln.


Grüße
Robert
 

dali

Member
danke Robert, langsam kann ich gleich ne preisklasse drüber einsteigen was empfiehlst du für eine Beleuchtung(scapers tank 55l)
MfG
 

Thumper

Moderator
Teammitglied
Hallo Dali,

irgendwie ist dein Beitrag gestern an mir vorbei gegangen.

Als Co2-Anlage würde ich folgende nehmen: klick
Dazu braucht es dann noch einen Diffusor (hier kannst du einen Auswählen, der nicht Inline ist).

Geräuscharm sind die Dinger allemele, lediglich der Diffusor kann hin und wieder leicht pfeifen.
 
Du kannst die Chihiros ja auch mal vorerst mit dem orig. Netzteil betreiben. Geht halt durch den Wirkungsgrad erstmal bisschen Energie verloren. Dennoch muss es nicht direkt angeschafft werden. Spar dir das Geld erstmal und habe im Hinterkopf dass das Netzteil einen sehr schlechten Wirkungsgrad hat und ausgetauscht werden kann.

Bis du damit aber 28€ an Strom eingespart hast dauert es ein paar Tage.

Ich bin mit der kleinen Chihiros 301 an meinem 30L Dennerle zufrieden
 

dali

Member
Hallo ihr lieben ,
vielen Dank für eure Hilfe .
Gestern wurde mir ein ADA 60p angeboten, würdet Ihr das dem Dennerle vorziehen weil das find ich schon sehr schön. So wird dann halt alles mit dem längeren Tank rundherum viel teuerer, also mehr Steine etc.
Und auf den Bildern die mir geschickt wurden sehe ich auch etwas grün an den Rändern, vielleicht täuscht das auch...
Also was meint Ihr lieber scaperstank 55l oder ADA60p.
Danke dir BEne für deine Hilfe und an alle anderen auch deren Namen ich grade vergessen haben :smile:
 
ADA ist halt oberklasse. Preislich und Qualitätstechnisch. Ich würde das ADA vorziehen aber da bist du auch ganz schnell viel teuerer als mit dem Dennerle
 

dali

Member
Hi, er will 110 noch originalverpackt, das ist glaub ich ok.
Danke euch nochmal, ich werde mich bald wieder melden wenn ich es einrichte und nicht weiterkomme.
 

dali

Member
hi, laut seiner Aussage hatte er es nur kurz aus dem Karton genommen , es soll neu sein. Aber er hat noch ein gebrauchtes für 80..., bei dem neuen ist halt rechnung und Karton dabei vielleicht gönne ich mir die 30 mehr noch...
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
D Auf der Suche nach Licht! Beleuchtung 3
T Suche Bodendecker der wenig Licht benötigt Pflanzen Allgemein 3
aj72 Suche buschige Hintergrundpflanze für wenig Licht Pflanzen Allgemein 3
L Suche Fische für Licht intensive Becken Fische 2
R Suche kleinblättrige pflanze, die mit weniger Licht auskommt Pflanzen Allgemein 0
alex1978 Suche Neocaridina davidi "Yellow" / Stahlhelmschnecken / Posthornschnecken / Blasenschnecken Suche Wirbellose 0
T Suche Hydrocotyle Tripartita Suche Wasserpflanzen 1
B Suche ein Rat/Idee für den Vordergrund Pflanzen Allgemein 2
C Suche AQUARIO Neo Skimmer L 17 mm (für 16/22er Schlauch) Technik / Zubehör 4
R Ich suche ein paar Hintergrund Pflanzen Tauschbörse 0
M Suche Nano-Krempel Suche Technik / Zubehör 0
R Ich suche ein pflanzen Dünger Nährstoffe 16
Scapestian Suche Chihiros Commander 4 für WRGB-LED-Beleuchtung Technik / Zubehör 0
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1
remonstrum Suche Microsorum pteropus 'Trident' Suche Wasserpflanzen 0
D Suche Nymphoides forbesiana Suche Wasserpflanzen 0
nam Suche Planzenpaket Suche Wasserpflanzen 0
P Suche DOOA SOL Stand G Suche Technik / Zubehör 0
moskal Suche Alge Algen 1
E Suche Aponogeton robinsonii Neue und besondere Wasserpflanzen 0

Ähnliche Themen

Oben