Suche buschige Hintergrundpflanze für wenig Licht

aj72

Member
Hallo Leute , ich möchte meinen Hintergrund im Eckaquarium neu gestalten und suche eine Planze die mit 0,3 W und GH 15 gut wächst. Das Becken ist 60 cm hoch und die Pflanze kann ruhig in diese Höhe wachsen. CO2 Düngung ist vorhanden, No2 15mg/l PO4 0,3mg/l.
Schön wäre auch eine rote Pflanze für die Mitte, die mit diesen Verhältnissen klar kommt, meine bisherigen Versuche dahingehend waren nicht zufiedenstellend.

Danke, Andre
 

simon.

Member
Hallo Andre, mir fallen zwei Pflanzen ein die vermutlich damit klar kommen:

Buschig für den Hintergrund:

$Limnophila sessiliflora


Rot für die Mitte

$Ludwigia repens 'Rubin'


Lg Simon
 

aj72

Member
Hallo und Danke für deinen Tip aber habe beide schon versucht und das Wuchsverhalten war suboptimal, bringt nichts. Brauchen mehr Licht!
 

Frank2

Active Member
Ich habe bei ähnlichem Licht vor 2 Wochen eine enorme Ludwigia Repens (die Kriechende, nicht die Rubin) aus unserem Altbecken rausgerissen. Wäre das vlt. was?
Auch sehr schön wäre Pfennigkraut das Du aber dann recht dicht setzen solltest hinten und mindestens 2-3 Töpfe. Gibt es in Gelb und Grün. Wasser sollte aber nicht zu warm sein gerade wenn weniger Licht, 23-24 Grad aber ok. Kannst du ggf auch im Gartencenter kaufen, wobei das Teichrandbepflanzungssortiment zu dieser Jahreszeit vermutlich nicht mehr so üppig ist wie im Frühjahr.

Grüße
Frank
 

Ähnliche Themen

Oben