Suche einfaches Düngesystem/ NPK mit Einzelprodukten.

Hallo :)

Da ich bei der Düngung nicht ganz durchschaue, hätte ich gerne einen Ratschlag von euch.
Wie düngt ihr und gibt es eine relativ einfach Methode für neulinge in Sachen Scape-Düngung :) ?

Habe an PMMD gedacht, also die Limitierung der Nährstoffe.
Außer NPK und Eisenvolldünger bräuchte ich da doch nichts, richtig ?

Da wären wir auch schon bei meiner zweiten Frage:
Habe von Aquasabi noch Eisenvolldünger, Nitrat und Phosphat.
Kann ich damit wie mit einem NPK-Produkt düngen ?
Möchte die noch leer machen bevor ich ein anderes Produkt mit Aqua im Namen verwende :lol: .

Freundliche Grüße :glaskugel:
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

wenn du Eisenvolldünger und Basic Nitrat und Phosphat von Aqua Rebell hast, kannst du damit auch in Richtung PMDD düngen.

Pro 50 Liter am Tag:

0,5 ml Eisenvolldünger
1 ml Nitrat
1 ml Phosphat

Danach tut es auch der NPK + Eisenvolldünger.
 
Nitrat und Phosphat habe ich noch von Aquasabi, die müssten auch funktionieren oder ?
Gibt es ansonsten einfache Düngesysteme ?
Mit der Limitierung müsste man jedoch auf der sicheren Seite sein, auch ohne Kalium.
Und danke für die Antwort :).


Gruß
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

du hast die noch von "Aquasabi"? Es sind noch keine Aqua Rebell Dünger? Sprich die Dünger sind ~5 Jahre alt?

Sollten aber generell auch noch gehen....

Im Nitrat ist ja auch Kalium enthalten. So gesehen passt das in aller Regel schon ohne zusätzliche Kaliumzufuhr.

Wie gesagt die Kombination Aqua Rebell Makro Basic NPK + Mikro Basic Eisenvolldünger ist sehr einfach und funktioniert bei sehr vielen Personen. Wenn es nicht funktioniert, kann man auch auf Grundlage der 2 Dünger mit einem weiteren Dünger (Makro Spezial N) so gut wie immer für sehr gute Zustände im Aquarium sorgen.
 
Hi

Gerade habe ich mir die Dünger angeschaut und es sind AquaRebell-Produkte.
Hatte zuvor das kleine Logo übersehen :).
Könnte auch wie gesagt NPK kaufen, möchte aber zuerst das Nitrat und Phosphat verwenden :).
Werde nun einmal nach deinem Vorschlag düngen, danke.

Kann man eigentlich auch 1x wöchentlich oder in mehrtägigen Abständen düngen ?
Wäre über die Feiertage sehr hilfreich.

Gruß
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M suche was einfaches für neues Becken Pflanzen Allgemein 4
alex1978 Suche Neocaridina davidi "Yellow" / Stahlhelmschnecken / Posthornschnecken / Blasenschnecken Suche Wirbellose 0
T Suche Hydrocotyle Tripartita Suche Wasserpflanzen 1
B Suche ein Rat/Idee für den Vordergrund Pflanzen Allgemein 2
C Suche AQUARIO Neo Skimmer L 17 mm (für 16/22er Schlauch) Technik / Zubehör 4
R Ich suche ein paar Hintergrund Pflanzen Tauschbörse 0
M Suche Nano-Krempel Suche Technik / Zubehör 0
R Ich suche ein pflanzen Dünger Nährstoffe 16
Scapestian Suche Chihiros Commander 4 für WRGB-LED-Beleuchtung Technik / Zubehör 0
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1
remonstrum Suche Microsorum pteropus 'Trident' Suche Wasserpflanzen 0
D Suche Nymphoides forbesiana Suche Wasserpflanzen 0
nam Suche Planzenpaket Suche Wasserpflanzen 0
P Suche DOOA SOL Stand G Suche Technik / Zubehör 0
moskal Suche Alge Algen 1
E Suche Aponogeton robinsonii Neue und besondere Wasserpflanzen 0
E Suche Kies wie AquaNatural Midnight Pearl Substrate 15
M Suche Echinodorus Portoalegrensis, Echinodorus Apart, Saturn Suche Wasserpflanzen 0
Peter72 Ich suche Echinodorus Suche Wasserpflanzen 1
Thumper Aquasabi: Suche funktioniert nicht Lob und Kritik 9

Ähnliche Themen

Oben