Suche einfaches Düngesystem/ NPK mit Einzelprodukten.

Hallo :)

Da ich bei der Düngung nicht ganz durchschaue, hätte ich gerne einen Ratschlag von euch.
Wie düngt ihr und gibt es eine relativ einfach Methode für neulinge in Sachen Scape-Düngung :) ?

Habe an PMMD gedacht, also die Limitierung der Nährstoffe.
Außer NPK und Eisenvolldünger bräuchte ich da doch nichts, richtig ?

Da wären wir auch schon bei meiner zweiten Frage:
Habe von Aquasabi noch Eisenvolldünger, Nitrat und Phosphat.
Kann ich damit wie mit einem NPK-Produkt düngen ?
Möchte die noch leer machen bevor ich ein anderes Produkt mit Aqua im Namen verwende :lol: .

Freundliche Grüße :glaskugel:
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

wenn du Eisenvolldünger und Basic Nitrat und Phosphat von Aqua Rebell hast, kannst du damit auch in Richtung PMDD düngen.

Pro 50 Liter am Tag:

0,5 ml Eisenvolldünger
1 ml Nitrat
1 ml Phosphat

Danach tut es auch der NPK + Eisenvolldünger.
 
Nitrat und Phosphat habe ich noch von Aquasabi, die müssten auch funktionieren oder ?
Gibt es ansonsten einfache Düngesysteme ?
Mit der Limitierung müsste man jedoch auf der sicheren Seite sein, auch ohne Kalium.
Und danke für die Antwort :).


Gruß
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

du hast die noch von "Aquasabi"? Es sind noch keine Aqua Rebell Dünger? Sprich die Dünger sind ~5 Jahre alt?

Sollten aber generell auch noch gehen....

Im Nitrat ist ja auch Kalium enthalten. So gesehen passt das in aller Regel schon ohne zusätzliche Kaliumzufuhr.

Wie gesagt die Kombination Aqua Rebell Makro Basic NPK + Mikro Basic Eisenvolldünger ist sehr einfach und funktioniert bei sehr vielen Personen. Wenn es nicht funktioniert, kann man auch auf Grundlage der 2 Dünger mit einem weiteren Dünger (Makro Spezial N) so gut wie immer für sehr gute Zustände im Aquarium sorgen.
 
Hi

Gerade habe ich mir die Dünger angeschaut und es sind AquaRebell-Produkte.
Hatte zuvor das kleine Logo übersehen :).
Könnte auch wie gesagt NPK kaufen, möchte aber zuerst das Nitrat und Phosphat verwenden :).
Werde nun einmal nach deinem Vorschlag düngen, danke.

Kann man eigentlich auch 1x wöchentlich oder in mehrtägigen Abständen düngen ?
Wäre über die Feiertage sehr hilfreich.

Gruß
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M suche was einfaches für neues Becken Pflanzen Allgemein 4
B Suche Zac Plus Ph Controller Anleitung Technik / Zubehör 0
S Suche elatine triandra Suche Wasserpflanzen 0
Elhazar Suche Hygrophila balsamica Suche Wasserpflanzen 2
G Die Suche nach dem Unterschrank für 120cm Aquarium Technik 26
Kobi79 11 Perlhuhnbärblinge Suche neue Wasserpfütze Tausche Fische 0
M Suche Fenestratarum Mulyadi Suche Wasserpflanzen 0
Witwer Bolte Suche Betta albimarginata oder ähnliche Maulbrüter, Raum Hannover Suche Fische 5
Witwer Bolte Biete ca. 40 Betta Imbellis eig. Nachzuchten, suche Betta Maulbrüter z.B. albimarginata, Hannover Biete Fische 3
R Suche Pflanzen für neues Becken (160L) Suche Wasserpflanzen 1
A Suche Microsorum sp. Mini Coral Suche Wasserpflanzen 1
B Suche schnell wachsende Pflanzen Suche Wasserpflanzen 4
M Suche kleine Menge an Feenmoos Suche Wasserpflanzen 0
M Suche (schön) blühende Aufsitzerpflanzen, die emers Blüten ausbilden können Pflanzen Allgemein 1
P Suche einen Shop in der Nähe von Kaiserslautern Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
T suche passenden Düngeplan Nährstoffe 5
D Hilfe: suche passende Nachtabschaltung für meine erste Co2 Anlage Technik 2
J Suche Moos für Wabikusa Suche Wasserpflanzen 3
Neuling Suche Rotala, Cuphea, Limnophila, Alternanthera Suche Wasserpflanzen 2
A Suche: Pflanzen am Filterauslass Pflanzen Allgemein 0

Ähnliche Themen

Oben