Suche den Richtigen Dünger für mein Discusbecken

Marcel88

New Member
Hallo ihr lieben

Habe mich nun entschlossen mich auch mehr um meine Pflanzen im Aquarium zu kümmern als nur um die Fische.

Zum Aqua es sind 450 Liter bei 28 grad habe 3 Anubias die ich mit Kabelbinder Befestigt habe an der wurzel und Moos.
Will mir noch eine Große Tigerlotus zulegen.Die frage ist nun das ich alles gern düngen will so das mir nichts mehr eingeht denn alle pflanzen die ich in meinen Sand(Bodengrund) gesetzt habe sind eingegangen habe aber auch nie gedüngt.Also welchen dünger brauch ich das alles schön anwächst und gedeiht?^^

Und reicht dünger aus oder muss auch noch anderes Licht her? habe nur normale röhren aus den Baumarkt .

Und wollte mal das selbstbau CO2 testen oder ratet ihr mir ab?

Ich hoffe ihr habt viele tips

Mfg Euer Marcel
 

HolgerB

Active Member
Hallo!
Also von ungesteuerten CO² Anlagen rate ich Dir dringend ab. Das Gesamtpaket muß halt passen.
Das wichtigste ist die Scheiben an Handfütterung zu gewöhnen und genug Reinigungspersonal am Boden zu haben.
Ein kleiner Salmler ist auch hilfreich. Die Scheiben spucken ja gerne das Futter wieder aus.
http://de.wikipedia.org/wiki/Minimumgesetz
Gruß Holger
 

Marcel88

New Member
Hi Holger

Ja das ja alles vorhanden^^ Die guten Ringelhänder hauen jeden rest weg :D
Ansonsten gibts die welse ja noch.Dn scheiben gehts auch gut und den Rest nur habe mich immer so um die Fische gekümmert und halt Pflanzen vernachlässigt und das will ich nun ändern nur wie? das ist die frage und mit den düngen muss ich ja wohl anfangen

Mfg Marcel
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
J Suche den Richtigen Dünger Nährstoffe 7
B Suche ein Rat/Idee für den Vordergrund Pflanzen Allgemein 2
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1
M Suche Erfahrungen zu den Twinstar LEDs Beleuchtung 5
AQ Dave Suche CO2 Diffusor (ähnlich den ADA Pollen Glass Beetle) Technik 2
Todo Suche den ultimativen Tipp Aquascaping - "Aquariengestaltung" 13
M Suche Schwarmfisch für den unteren - mittleren Beckenbereich Fische 11
G Suche eine Anleitung für den Jbl Magnesiumtest Kein Thema - wenig Regeln 3
alex1978 Suche Neocaridina davidi "Yellow" / Stahlhelmschnecken / Posthornschnecken / Blasenschnecken Suche Wirbellose 0
T Suche Hydrocotyle Tripartita Suche Wasserpflanzen 1
C Suche AQUARIO Neo Skimmer L 17 mm (für 16/22er Schlauch) Technik / Zubehör 4
R Ich suche ein paar Hintergrund Pflanzen Tauschbörse 0
M Suche Nano-Krempel Suche Technik / Zubehör 0
R Ich suche ein pflanzen Dünger Nährstoffe 16
Scapestian Suche Chihiros Commander 4 für WRGB-LED-Beleuchtung Technik / Zubehör 0
remonstrum Suche Microsorum pteropus 'Trident' Suche Wasserpflanzen 0
D Suche Nymphoides forbesiana Suche Wasserpflanzen 0
nam Suche Planzenpaket Suche Wasserpflanzen 0
P Suche DOOA SOL Stand G Suche Technik / Zubehör 0
moskal Suche Alge Algen 1

Ähnliche Themen

Oben