Suche CO2 Diffusor (ähnlich den ADA Pollen Glass Beetle)

AQ Dave

Active Member
Hallo zusammen,

habe zwar schon das Forum bemüht aber so richtig bin nicht zu einen Ergebniss gekommen.

ich möchte nun doch meinen Inline Atomizer gegen einen normalen CO2 Diffusor tauschen. Jetzt wäre natürlich meine erste Wahl der ADA Pollen Glass Beetle, aber der Preis ist nicht ohne. Auch wenn ich keine zweifel an der ADA Qualität habe. Jetzt wäre meine Frage welcher kommt dem noch am nächsten? Auch gerade was die Effizienz angeht.

Meine Wahl würde akutell auf den CO2 Diffusor "Japan Stil" 1000 fallen.

Würde mich über reges Feedback freuen. :bier:

gruß
dave
 

Sebi

Member
Hi Dave,
Ich habe den Japan 1000 seit längerem in Gebrauch und bin begeistert!
Sehr Effektiv! Top!

Grüsse Sebi
 

tkol1990

Member
Hallo, mein Name ist Thomas, bin neu hier im Forum!

Habe seit letzter Woche den Japan Stil 1000 Diffusor für mein 180l Becken! (Davor hatte ich einen Flipper)
Nun habe ich den Diffusor angeschlossen (bei gleicher Einstellung wie beim Flipper). Beim Flipper hatte ich ca25 Blasen/Minute das ergab ein schönes grün im Dauertest!
Jetzt, beim neuen Diffusor mit Blasenzähler von Dennerle habe ich viel viel mehr Blasen (logisch, macht ja auch kleinere Blasen).
Aber nun zu meiner Frage.:
Der Co2 Wert ist bei gleicher Einstellung (vom Flipper) beim Diffusor zurückgegangen! Außerdem kommen die feinen Bläschen nur an einem kleinem Bereich des Keramikmembran heraus. Um den Diffusor schön zum Sprudeln zu bekommen, müsste ich enorm mehr Co2 einlassen!


Hat jemand Erfahrung damit??

mfg thomas
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
unkraut Suche leisen CO2 Diffusor Technik 12
D Hilfe: suche passende Nachtabschaltung für meine erste Co2 Anlage Technik 2
M CO2 zwingend erforderlich ? Suche Pflanzen Pflanzen Allgemein 16
D Suche passende Co2 Anlage für Kallax Regal (max 33cm Höhe) Technik 1
T Hilfe bei CO2 einstellung (suche geeign. Test) Technik 4
C CO2 nicht ausreichend aufgelöst, suche Alterantive Technik 25
M Suche Rat bei Auswahl und Installation einer CO2-Anlage Technik 2
P Suche geeignete CO2 Anlage... Technik 3
M Suche CO2 Füllung in Göttingen Technik 14
alex1978 Suche Neocaridina davidi "Yellow" / Stahlhelmschnecken / Posthornschnecken / Blasenschnecken Suche Wirbellose 0
T Suche Hydrocotyle Tripartita Suche Wasserpflanzen 1
B Suche ein Rat/Idee für den Vordergrund Pflanzen Allgemein 2
C Suche AQUARIO Neo Skimmer L 17 mm (für 16/22er Schlauch) Technik / Zubehör 4
R Ich suche ein paar Hintergrund Pflanzen Tauschbörse 0
M Suche Nano-Krempel Suche Technik / Zubehör 0
R Ich suche ein pflanzen Dünger Nährstoffe 16
Scapestian Suche Chihiros Commander 4 für WRGB-LED-Beleuchtung Technik / Zubehör 0
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1
remonstrum Suche Microsorum pteropus 'Trident' Suche Wasserpflanzen 0
D Suche Nymphoides forbesiana Suche Wasserpflanzen 0

Ähnliche Themen

Oben