Stilvolle, einfache Beleuchtung für ein DOOA Maru (Moos)

NochEinMooser

New Member
Ich bin dabei, ein DOOA Glass Pot Maru Wabikusa mit diversen Moosen zu planen und suche noch eine stilvolle Beleuchtung. Gut, das ist auch immer Geschmackssache; aber dennoch, vielleicht hat ja einer von euch ein Beispiel, das euch gut gefällt und in EU / D erhältlich ist.

Mir würde eine möglichst schlichte, einfache Lösung gefallen. Das beste, was ich für meine Bedürfnisse bisher gefunden habe wäre so etwas https://m.media-amazon.com/images/I/515SNB3xTML._AC_SL1500_.jpg - die Klammer und den kleinen Handgriff würde ich amputieren und sie dann in einem kleinen Holzuntersetzer (für Lampe+Pot) befestigen.

DOOA Magnet gefällt mir visuell nicht bzw. ich sehe keine gute Möglichkeit, sie zu befestigen (die DOOA Ständer ... sorry, bei aller Liebe, das wird dann zusammen zu teuer und sieht für meinen Geschmack auch nicht gut aus).

Am liebsten wäre mir etwas fix und fertiges, man ist ja faul... Wäre dankbar für jeglichen Vorschlag oder Beispiel!

Danke im voraus!
 

omega

Well-Known Member
Hi,

BTW: ich hab' die Kaiser idell 6631 in Rot hier auf meinem Schreibtisch stehen: https://www.manufactum.de/tischleuchte-kaiser-idell-6631-r-a41276/
Die wird auch Kommissarleuchte genannt, weil sie immer wieder mal in Krimis auf dem Schreibtisch eines Kommissars steht, auch schon zu Schwarzweißzeiten. Die ist bisher jedem hier aufgefallen und ist sehr hochwertig verarbeitet.
Die 6556 ist deren Schwester.

Grüße, Markus
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Hallo, ich mag für meine Wabis und kleine Pötte gerne diese Jansjö Lampe. Im Moment hab ich sie über der Hobbyschale für meine Artemia. Da wachsen sogar Algen drin ;-I
Aber wie Julia sagt. Moose kann man auch ganzjährig ohne Zusatzbeleuchtung emers halten.
Um sie in Szene zu setzen ist wieder was anderes...
Was ich ganz lustig finde sind diese Solarlichterkugeln...
Die laden sich den ganzen Tag am Südfenster auf und wenn es dann dunkel wird, gehen sie an und bleuchten das Wabi.
Man kann sie auf einen deckel aus Windradfolie legen oder einen Ständer dafür basteln.
Für 2,99€ ist nicht viel weg...
FG Monika
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
tobymoby3 Einfache LED Beleuchtung Bastelanleitungen 3
D Reichen einfache Leuchtstoffröhren aus dem Baumarkt? Beleuchtung 20
K T8 VS "einfache" LEDs Beleuchtung 15
P Pflanzenbestimmung - Einfache Aquarienpflanze Artenbestimmung 2
P Einfache Pflanzen aber gute Bedinungen für sie gefordert Beleuchtung 3
Erwin Einfache Referenzlösung Nährstoffe 10
Red Sakura Einfache Artbestimmung Artenbestimmung 10
M Einfache Düngelösung? Bitte einfache Erklärung Nährstoffe 29
Tiberius Die Einfache Bio Co2 Anlage. Bastelanleitungen 23
unkraut Einfache Lösung gegen Kahmhaut Technik 0
Zeltinger70 Bauanleitung einfache AQ-Kühlung Bastelanleitungen 8
W Einfache Makrolösung für Garnelenbecken Nährstoffe 5
A Beleuchtung für 70x50x50 Becken gesucht Beleuchtung 3
C Eheim proxima 250 beleuchtung Beleuchtung 4
T Biete extrem starke Chihiros A801+ PLUS LED Beleuchtung 12.500 Lumen für 80-90cm Breite Biete Technik / Zubehör 1
C Beleuchtung / Elektrokomponenten entstören Technik 36
A (WRGB) Beleuchtung für 40cm Becken Beleuchtung 3
D Hilfe bei der Aquarium Beleuchtung (180l 100x45x50) Beleuchtung 3
gory95 Beleuchtung für 120x50x50 Aquscape Beleuchtung 25
D DIY Beleuchtung, die xte... (120x50x50) Beleuchtung 35

Ähnliche Themen

Oben