Steuern von Econlux SolarStinger SunStrip

A

Anonymous

Guest
Guten Tag,
ich habe mir sagen lassen das alles was Speziell Pflanzen und Licht angeht dieses Forum lösen kann. sprich es sol eine sehr gute Anlaufstelle sein.

Ich habe ein Juwelbecken (Rio 180) zu beginn war es wichtig schnellwachsende Pflanzen ins Becken zu bekommen.
Nächste Woche soll ein Pflanzenpaket eintreffen was es in sich hat, genauere Angaben kann ich noch nicht machen :eek:ps:
B2T
Gestern habe ich mich endlich dazu geronnen LED-Balken einzukaufen, gut das Geld schlug ein wie eine Bombe für ein Azubi aber ich hoffe, das sie A so lange leuchten wie erwähnt und B ich im Sommer nicht mehr so eine hohe Wärmeentwicklung habe.

Ich habe folgende Balken verbaut Econlux SolarStinger SunStrip 800mm "Daylight /vorne/ und Colour /hinten/"
Nun wollte ich wissen ob jemand einen "günstigen" Controller kennt womit ich etwas Sonnen-auf und Untergang Simulieren kann.
Klar, es waren dort Steuerungen von "GHL" die konnten Gewitter + Zusätzlichen Wassereinlauf (Regen) und Ventilatoren "Sturm". Aber das kann ich mir wohl absolut nicht gönnen in nächster Zeit.

Da wäre so eine Simulation etwas einfaches jedoch was richtig schönes.

Danke für die Antworten
:smile:
 

MajorMadness

Active Member
Du brauchst "nur" einen Controller mit 0-10V anschluss. Die billigsten die mit 2 Potis das ganze hochdimmen über poti 1, voll power für zeit poti 2 und dann wieder poti 1 runterdimmen kosten um 80€ (mein) und sind sogar inc mitternachtssonne nach stromausfall. :pfeifen:
GHL, IKS ect ist die andere Alternative, Preis haste ja selbst schon geschaut.
Ansonsten kann man sowas auch selber basteln wenn man löten und bisschen googeln/programmieren kann. Mit nem Arduino Nano, Uhrzit chip, paar anderen bauteilen ist man dann bei ca 30€.
Ich tippe aber mal das es für dich besser ist auf nen "richtigen" controller zu sparen wenn du schon die Solar String nimmst anstelle es selber zu bauen. Im Selbstbau Controller ist auch weit mehr fachkenntniss erforderlich als "nur" bei ner Beleuchtung...
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
T 2 chihiros led A 601 zusammen steuern Beleuchtung 4
P TC420 unter Linux steuern Beleuchtung 3
S Wassertemperatur steuern bei schwankenden Raumtemperaturen Technik 12
B LCM-60 mit TC420 steuern Beleuchtung 5
SalzigeKarotte Magentventil (230V) per TC420 steuern? Technik 3
phlnx ADA AQUASKY 602 dimmen/steuern? Beleuchtung 31
M Dosierpumpen über Homematic steuern Technik 6
L CO2 wie am besten Zugabe Steuern? Technik 3
kwusz LED-Beleuchtung mit Logo steuern Beleuchtung 5
M.Kaiser Co2 über ph-Regler+Zeitschaltuhr steuern? Technik 11
T Wie Aquarien von bestimmten Usern finden? Kein Thema - wenig Regeln 1
A Wie den Arbeitsdruck von der CO2 Druckregelarmatur erhöhen? Technik 2
DerHerrvon22 Anfängerfragen: von Düngung, O² und assimilieren ist alles dabei! Erste Hilfe 23
gory95 Fragen zur Vermehrung von Taiwan Bees Garnelen 4
moskal Löslichkeit von Ca/Mg P Verbindungen Nährstoffe 5
B Berechnung für die Dosierung von Bittersalz Nährstoffe 3
Nightmonkey Anschluss von LED - Leisten mit Konstantstromquelle Beleuchtung 55
S Die gängigsten Größen von Aquarien für Aquascapes? Technik 17
N Bekomme die Wasserchemie nicht in den Griff nach Einbau von Entkalkungsanlage Erste Hilfe 51
gory95 Wasser von Osmosekanister ins Becken befördern. Technik 14

Ähnliche Themen

Oben