Statik und der Aquarium schrank...

sniper

Member
Hallo,

Ich möchte ein neues Becken aufstellen. 160X50X50. Nun bin ich durch lesen im Netz etwas verwirrt, zwecks der Statik. Mein Haus ist 6 Jahre alt, hat Betondecken mit styropor Aufbau, Fußbodenheizung und um die 6cm Estrich dann Fliesen. Zurzeit steht da eine 160cm kommode mit einem 180l Becken. Es soll gegen eine 180cm Kommode getauscht werden auf dem dann das neue Becken platz finden soll.

Ich nehme mal an das ich bestimmt nicht der erste bin der so ein Becken hat. Ebenfalls denke ich das ich da nicht gerade ein mega großes Becken habe.

Wo sind die Leute die ebenfalls ab der Dimension mir ihre Erfahrungen mitteilen können? Ich erwarte kein Statisches Gutachten. Im Netz lese ich immer wider man soll einen Statiker fragen. Jedoch steht da auch immer das keiner was garantiert.

Habe ich nun durchs lesen unnötige Zweifel?


Gruß Patrick
 

sniper

Member
Die kommode hat keine Füße. Der Boden ist schon eine Platte. Um eine weitere Gewichtsverteilung zu bekommen, müsste die Zusatzplatte noch größer werden nehme ich mal stark an.
 

mooslos

Member
sniper":3h2m1zix schrieb:
Die kommode hat keine Füße. Der Boden ist schon eine Platte. Um eine weitere Gewichtsverteilung zu bekommen, müsste die Zusatzplatte noch größer werden nehme ich mal stark an.

Hallo Patrick,
für weitere Zusatzplatte besteht kein Grund.
Gruß Gabor :sleep:
 

Siraxis

New Member
Das Aquarium kannst du bedenkenlos aufstellen. Bei der Statik wurde von höheren Lasten ausgegangen als die durch das Aquarium auftreten.
 

sniper

Member
Mich wunderte es warum im Netz viele von schreiben das der Estrich da schlapp machen soll. Wobei ich noch nicht gelesen habe das es so ist.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
T statik und ausgleich von schiefen boden.... Kein Thema - wenig Regeln 5
der amateur Superfish Scaper 90 Unterschrank Statik-Notfall Bastelanleitungen 13
A Aquarium Statik, schieflage Erste Hilfe 2
I Kommode als Unterschrank - Statik!? Technik 5
R Meine Wohnzimmerwüste für Kakteen und Skorpione Kein Thema - wenig Regeln 14
Thumper Japan und die dortigen Aquaristik Geschäfte Kein Thema - wenig Regeln 9
Herbisius "Biotop"-Aquarium für Dicrossus filamentosus, Geophagus "Red Head" Tapajos und Monocirrhus polyacanthus Aquarienvorstellungen 4
F Faden fischen wie erkenne ich den unterschied zwischen Männchen und weibchen Fische 2
D Krüppelwuchs Rotala "Blood red" und "Limnophila Aromatica" Erste Hilfe 2
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
D Pinselalgen - Mythen und Fakten Algen 46
K Estimative Index und trotzdem Phosphatmangel Pflanzen Allgemein 12
B4m8i Proxima 250 Ohne Rahmen und Abdeckung Technik / Zubehör 4
Bandito Pflanzen kümmern und verlieren Blätter Erste Hilfe 6
S Verkaufe meine Life Aqua Master Pro 2nd Series! Noch mit Garantie und Rechnung! Biete Technik / Zubehör 10
R Braune Faden- und Pinselalgen Erste Hilfe 3
Gregor Nach Beleuchtungswechsel Probleme mit Pflanzenwachstum, Algen und Blaualgen Erste Hilfe 8
moskal Temperaturwechselbeständigkeit und Glasbruch Beleuchtung 10
schroeder Hygrophila polysperma verliert Blätter und die neuen oberen Blätter sind leicht durchsichtig, HILFE ! Erste Hilfe 8
M Schwarzwasser und gute Bakterien Kein Thema - wenig Regeln 31

Ähnliche Themen

Oben