Statik und der Aquarium schrank...

sniper

Member
Hallo,

Ich möchte ein neues Becken aufstellen. 160X50X50. Nun bin ich durch lesen im Netz etwas verwirrt, zwecks der Statik. Mein Haus ist 6 Jahre alt, hat Betondecken mit styropor Aufbau, Fußbodenheizung und um die 6cm Estrich dann Fliesen. Zurzeit steht da eine 160cm kommode mit einem 180l Becken. Es soll gegen eine 180cm Kommode getauscht werden auf dem dann das neue Becken platz finden soll.

Ich nehme mal an das ich bestimmt nicht der erste bin der so ein Becken hat. Ebenfalls denke ich das ich da nicht gerade ein mega großes Becken habe.

Wo sind die Leute die ebenfalls ab der Dimension mir ihre Erfahrungen mitteilen können? Ich erwarte kein Statisches Gutachten. Im Netz lese ich immer wider man soll einen Statiker fragen. Jedoch steht da auch immer das keiner was garantiert.

Habe ich nun durchs lesen unnötige Zweifel?


Gruß Patrick
 

sniper

Member
Die kommode hat keine Füße. Der Boden ist schon eine Platte. Um eine weitere Gewichtsverteilung zu bekommen, müsste die Zusatzplatte noch größer werden nehme ich mal stark an.
 

mooslos

Member
sniper":3h2m1zix schrieb:
Die kommode hat keine Füße. Der Boden ist schon eine Platte. Um eine weitere Gewichtsverteilung zu bekommen, müsste die Zusatzplatte noch größer werden nehme ich mal stark an.

Hallo Patrick,
für weitere Zusatzplatte besteht kein Grund.
Gruß Gabor :sleep:
 

Siraxis

New Member
Das Aquarium kannst du bedenkenlos aufstellen. Bei der Statik wurde von höheren Lasten ausgegangen als die durch das Aquarium auftreten.
 

sniper

Member
Mich wunderte es warum im Netz viele von schreiben das der Estrich da schlapp machen soll. Wobei ich noch nicht gelesen habe das es so ist.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
T statik und ausgleich von schiefen boden.... Kein Thema - wenig Regeln 5
A Aquarium Statik, schieflage Erste Hilfe 2
I Kommode als Unterschrank - Statik!? Technik 5
ewolve Javafarn und die Braun/Schwarzkrankheit!? Pflanzen Allgemein 22
T Pflanzen schneiden,wann und wie Pflanzen Allgemein 1
B Gude und viel BLA BLA! Mitgliedervorstellungen 13
D Pflanzen verlieren Wurzeln und Blätter Erste Hilfe 18
D Starke Bläschenbildung an Pflanzen 2 Stunden nach Co2 und Lichtzugabe Erste Hilfe 5
Sergej2505 Algenmittel und weitere Düngung Kein Thema - wenig Regeln 12
O Altes Becken runterfahren und neues Scape installieren -- was mache ich mit dem Fischbesatz? Erste Hilfe 15
M Welche Alge ist es und wie bekämpfe ich sie? Algen 3
DerHerrvon22 Anfängerfragen: von Düngung, O² und assimilieren ist alles dabei! Erste Hilfe 23
T Erfahrungen MasterLine Root Caps und Tropica Nutrition Capsules Nährstoffe 3
Rue Microsorum pteropus 'Windeløv'/ 'Trident' und Kongofarn/Bucephalandra Biete Wasserpflanzen 4
D CO2 kommt verspätet und zu viel aus CO2-Anlage Technik 7
S Aquarium Neu - Tipps und Hilfe benötigt Erste Hilfe 7
I Zusammenhang zwischen Beckenhöhe und Beleuchtungsintensität Beleuchtung 40
moskal Clados und Wasserbelastung Algen 4
I Hydren, Nematoden und Wasserflöhe? Erste Hilfe 3
E Planarien und nu? Erste Hilfe 10

Ähnliche Themen

Oben