stängelpflanzen bekommen wurzeln ohne ende...

pascal

Member
Hallo leute,

in meinem neuen becken (diskusbecken) habe ich neben den echis, valisneren und cryptocorinen und tiegerlotus vor einigen tagen auch Rotala rotundafolia, Cabomba carolina, papageienblatt und eusteralis ssp eingesetzt, co2 läuft mit ca 10-20 mg/l mehr möchte ich meinen disken vorerst nicht geben......
da das becken noch nicht lange steht dünge ich noch sehr zaghaft um keine algenplage einzufangen......

nun bilden die stengelpflanzen (besonders die cabomba) ca 8-10cm lange dünne wurzeln ie allerdings nicht unten im boden sind, sonden an den stengeln bzw. blattbasen rauskommen, das sieht irgendwie nicht so prickelnd aus.....
beleuchtung mit 4x39 watt t5 hängt mittig überm becken 180x60x60 bodengrund ist ca 5 cm sand und die beleuchtung läuft gut 10 stunden am stück.
könnte eine erhöhung der düngung (übers wasser) diese wurzeln vermeiden oder müsste ich mit bodendüngern arbeiten??

viele grüße
pascal
 

Anja

Member
Hallo Pascal,

das was du schilderst sind Wasserwurzeln.
Wenn du die Suchfunktion anwirfst, wirst du schnell des Rätsellösung finden ;)
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
AiKoromo Tipps für den richtigen Bodengrund bei Aufsitzer und einfachen Stängelpflanzen Substrate 49
P Stängelpflanzen treiben nach Beschnitt nicht neu aus - kein Wachstum Erste Hilfe 40
ernesto Pflegetipps Rückschnitt Stängelpflanzen Pflanzen Allgemein 5
P Stängelpflanzen vorallem Rotala wird nicht richtig farbig Nährstoffe 2
Anja87 Eriocaulon sp und viele Stängelpflanzen Biete Wasserpflanzen 0
F Ideen zur Ablösung schnellwachsender Stängelpflanzen Pflanzen Allgemein 4
E Krüppelwuchs bei Stängelpflanzen Nährstoffe 25
M Stängelpflanzen konstante Höhe halten Pflanzen Allgemein 0
M Wasserwurzeln an Stängelpflanzen Pflanzen Allgemein 5
Julian-Bauer Stängelpflanzen gegen Aufsitzerpflanzen Tausche Wasserpflanzen 0
nik Langsam wachsende Stängelpflanzen für kleinen Busch? Pflanzen Allgemein 14
T Stängelpflanzen vergeilen Pflanzen Allgemein 11
D Rote Stängelpflanzen bei hohem Nitratwert Pflanzen Allgemein 7
N Wie Stängelpflanzen herunterschneiden? Und dann? Pflanzen Allgemein 3
carina Dunkelgrüne Stängelpflanzen? Pflanzen Allgemein 5
T Welche Schere für Stängelpflanzen? Technik 6
B ADA Soil und die Stängelpflanzen mit Wurzeln Substrate 5
B Stängelpflanzen wachsen runter Pflanzen Allgemein 10
S Stängelpflanzen kürzen Pflanzen Allgemein 3
Sven Verschiedene Stängelpflanzen richtig schneiden Pflanzen Allgemein 3

Ähnliche Themen

Oben