Sprudelparty im Becken

illu

New Member
Hab heute früh meinen Javafarn von meinem Schwachlicht-Gesellschaftsbecken in mein Nano-Becken gesetzt.. eine Stunde später hat er so richtig losgelegt.. schlimmer als im Sektglas ;)

Welche Pflanzen sprudeln bei euch so richtig schön?

Viele Grüße
Stefan

Gabi

Member
Hi Stefan, lach, so etwas hab ich auch schon öfter zu sehen bekommen. Den Zusammenhang hab ich allerdings noch nicht heraus gefunden. Mal ist es nach dem Wasserwechsel und mal nach dem Düngen und mal einfach so.

Jenne

Member
Hallo Stefan!

Diese Sprudelorgien kenne ich auch. Sieht zwar witzig aus, aber bei mir sind es dann "offene Wunden" an geknickten Blättern und frisch geschnittenen Stängeln. Anubias können das auch hervorragend an beschädigten Blättern.

Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
J Hilfe Easy Carbo Überdosierung becken trüb Erste Hilfe 8
B Beleuchtung Becken Beleuchtung 31
Zer0Fame CO2 auf Becken / Becken auf CO2 einstellen - US-amerikanische Art Technik 21
Diane Düngung des neuen 30l Becken Nährstoffe 13
C Filter für 70l Becken - Dennerle Nano XL ausreichend? Technik 8
G Filter Umstellung 580l-Becken: Mobiler HMF auf Außenfilter Technik 5
Zer0Fame Filter - Einlauf ins Becken wo platzieren Technik 3
K Viele Schwebeteilchen im 430eheim Becken Technik 24
IveAnders (nicht-) verbundene Nano-Becken Aquarienvorstellungen 5
E Desinfektionsmittel im Becken!? Erste Hilfe 59
B Neues Becken für Amanogarnelen einrichten Pflanzen Allgemein 2
simonsambuca ILA Europa Weissglas Opti White Pool Becken - 60x40x40 - neu Biete Technik / Zubehör 0
Alexander H Mehrere Algen im Becken. Faden + Bartalgen inkl. Cyanos Bitte um eure Unterstützung. Erste Hilfe 31
P Kurze Hilfe 450l Becken Nährstoffe 27
B Unterschiedliche Leuchten - welche vorne, welche hinten im Becken? Beleuchtung 5
Garnaal Rahmenloses Becken auf günstigeren Unterschrank Aquascaping - "Aquariengestaltung" 14
A Beleuchtung für 70x50x50 Becken gesucht Beleuchtung 13
E Plane Südamerika Becken Aquascaping - "Aquariengestaltung" 9
C Umzug 240 l Becken Kein Thema - wenig Regeln 6
O Altes Becken runterfahren und neues Scape installieren -- was mache ich mit dem Fischbesatz? Erste Hilfe 15