SOS - Parasiten bei Amanogarnele?

Hyou

New Member
Guten Abend!

Ich habe gerade den Wasserwechsel hinter mir und habe bei einer der Amanos kleine weiße zappelige Flusen(???) oder Würmchen(??) am Darmausgang(?) hängen sehen... leider saust die Garnele nur durchs Becken und ich kann es nicht genau erkennen. Was auffällt ist, dass der Darm komplett leer ist. Ich habe die Amanos seit etwa 2 Wochen, sie haben sich gut eingelebt und waren bisher putzmunter, verfressen und frech bis nervig (ist schon wieder eine beim WW in den Filter gekommen und ich bekomm sie nicht raus :-(( ). Also bisher alles ok, und nun seh ich so ein Bündel Irgendwas an einer.. die anderen fressen und verhalten sich wie sonst auch. Bis auf die im Filter, die ist erstmal untergetaucht.
Was kann das unterm Hinterleib, am Schwanzende sein? Mir war so, als hätte ich ein weisses winziges Etwas zu diesem Bündel "Wesen" wandern sehen...
Fotos machen kann ich vergessen, die Garnele scheint in Panik...
Was kann/muss ich tun?
PS: jetzt sind es zwei Garnelen mit nem kleinen weissen Gebilde unter der Schwanzwurzel... was zum...
Könnte es was harmloses sein? (hoff)

Vielen Dank im Voraus für eure Mühe
Hyou
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Oben