Soil in Filterextention

DjWoolfman

New Member
Halo,

ich habe mir heute für meinen Nano-Eckfilter eine Filterextention gekauft und das Filtergranulat hatten sie leider nicht da.

Nun habe ich folgende Frage.

Kann ich Soil als Filtermedium einsetzen?
Es hätte die richtige Größe.

Gruß DJ
 

Sebi

Member
Hi DJ (Bitte richtiger Name)

Wieso willst du Soil verwenden?
Da seh ich keinerlei Logik dahinter. Nimm doch normale Filterwatte! Die ist günstig, effektiv, auswaschbar, und frisst dir keine Nährstoffe weg.
Also wieso Soil??


Grüsse Sebi
 

DjWoolfman

New Member
Weil die Filterextention vorne aufgesetzt wird und ansich nicht die größte Bauhöhe hat und die Öffnung zum einfüllen nicht gerade groß ist.

Es wäre ja auch nur ein Vorfilter quasi.
 

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Nabend,
Ich finde die Idee gut.
Ich meine mich zu erinnern, dass das ein Herr Knott auch so macht und das Soil sogar regelmäßig im Filter tauscht.
Somit hat man eine konstante Nährstoffversorgung und über längere Zeit auch ph/kh/gh Absenkung sprich Kationentauschfähigkeit.
 

Ähnliche Themen

Oben