So Pflanzen befestigen?

Alaska

Member
Hey,
hatte ja von euch so tolle Tipps bekommen für mein großes Becken.
Also hab ich mich mal öfters umgesehn nach Moosen, allerdings für mein kleines Becken.
Und tada: Nun habe ich Teichlebermoos bekommen.
Mein Problem ist:
Wie soll ichs festmachen?

Ich habe kein Netz dafür, und mein Aquaristikhändler irgendwie auch nicht.
Ginge das mit Gummi um einen Stein wickeln?
Wenn ich einen Faden benutzen sollte, wäre Näh-Garn geeignet?

MFG
Jule
 

Sabine68

Active Member
Hallo Jule,

ich nehme immer dünnte Angelschnur und wickel wie irre :wink: Das funtkioniert recht gut.
Ich glaube, Nähgarn löst sich irgendwann auf - habe ich zumindest mal irgendwo gelesen
 

Alaska

Member
Hey, das ging aber schnell
Muss ja wenn nicht sooo lange halten, sollte ja nur halten, bis wurzeln gebildet worden sind.

MFG
Jule
 

Sabine68

Active Member
Hi Jule,

hast du Riccia?
Das bildet keine Wurzeln sondern du musst es regelmäßig beschneiden, sonst löst es sich ab.
 

chaosboxer

Member
Hi,
für Riccia nehm ich immer Haarnetze aus der Drogerie die kosten nur ein paar Cent und wenn de die doppelt umschlägst hält das super fest und macht Ewigkeiten keine arbeit !

MfG Nico
 

chaosboxer

Member
Hm schätz mal das die zu fein sind und das gute bei Haarnetzen ist das se nich so steif sind und sich dem Gegenstand super anpassen !
Hab für 3 Stück 1,99 EUR bezahlt !

MfG Nico
 

Ähnliche Themen

Oben