So Pflanzen befestigen?

Alaska

Member
Hey,
hatte ja von euch so tolle Tipps bekommen für mein großes Becken.
Also hab ich mich mal öfters umgesehn nach Moosen, allerdings für mein kleines Becken.
Und tada: Nun habe ich Teichlebermoos bekommen.
Mein Problem ist:
Wie soll ichs festmachen?

Ich habe kein Netz dafür, und mein Aquaristikhändler irgendwie auch nicht.
Ginge das mit Gummi um einen Stein wickeln?
Wenn ich einen Faden benutzen sollte, wäre Näh-Garn geeignet?

MFG
Jule
 

Sabine68

Active Member
Hallo Jule,

ich nehme immer dünnte Angelschnur und wickel wie irre :wink: Das funtkioniert recht gut.
Ich glaube, Nähgarn löst sich irgendwann auf - habe ich zumindest mal irgendwo gelesen
 

Alaska

Member
Hey, das ging aber schnell
Muss ja wenn nicht sooo lange halten, sollte ja nur halten, bis wurzeln gebildet worden sind.

MFG
Jule
 

Sabine68

Active Member
Hi Jule,

hast du Riccia?
Das bildet keine Wurzeln sondern du musst es regelmäßig beschneiden, sonst löst es sich ab.
 

chaosboxer

Member
Hi,
für Riccia nehm ich immer Haarnetze aus der Drogerie die kosten nur ein paar Cent und wenn de die doppelt umschlägst hält das super fest und macht Ewigkeiten keine arbeit !

MfG Nico
 

chaosboxer

Member
Hm schätz mal das die zu fein sind und das gute bei Haarnetzen ist das se nich so steif sind und sich dem Gegenstand super anpassen !
Hab für 3 Stück 1,99 EUR bezahlt !

MfG Nico
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
E Möglichkeiten Pflanzen zu befestigen Pflanzen Allgemein 7
Zeltinger70 Wie Moose u. Pflanzen auf Rückwand/Filtermatte befestigen ? Technik 15
S Pflanzen wie Justicia Gendarussa? Pflanzen Allgemein 10
Bandito Pflanzen kümmern und verlieren Blätter Erste Hilfe 5
F Pflanzen wachsen schlecht seit Umstellung der Beleuchtung Erste Hilfe 20
TheEvolution Diverse Pflanzen - Quer durchs Becken Biete Wasserpflanzen 0
D Garnelen welche Pflanzen? Garnelen 3
A Pflanzen werden Durchsichtig Pflanzen Allgemein 3
F Nehmen Pflanzen Licht weg? Beleuchtung 5
R Ich suche ein paar Hintergrund Pflanzen Tauschbörse 0
A Pflanzen sehen komisch aus Erste Hilfe 8
M 3 Wochen Urlaub Aquarium Pflanzen düngen Nährstoffe 23
R Ich suche ein pflanzen Dünger Nährstoffe 16
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1
A Langjähriger Aquarianer will nun schöne Pflanzen :) Mitgliedervorstellungen 7
L Ratlos - Pflanzen gehen ein Erste Hilfe 34
ullala bräuchte bitte Eure Tipps zur Pflanzen-Optimierung Pflanzen Allgemein 4
C Pflanzen aus veralgtem Aquarium übernehmen? Pflanzen Allgemein 37
M Pflanzen Technik Einkaufen Pflanzen Allgemein 1
Jakob.K Algen im 60p "Iwagumi" ("Punktalgen" auf dem Hardscape, den Pflanzen und auf dem Glass) Algen 25

Ähnliche Themen

Oben