Sind das noch Luftwurzeln ?

alx.96

New Member
Hallo zusammen,

ich betreibe seit ca 2 Monaten ein 125Liter Aquarium.

Jede zweite Woche versorge ich mein Aquarium mit CO2 (Natrium + Zitrosäure).
Derzeit befinden sich 8 Amanogarnelen, paar Schnecken, 1 x Cappuccino-Schnecke, 16 Mollys und paar Babymollys im Becken. Belichten tu ich das Ganze von 11-21 Uhr ohne Pause. Neben 1 x wöchentlicher Huminstoffe gebe ich täglich 1mg/Eisen hinzu.

Leider plagen mich seit ca. 2 Wochen die Bildung von Luftwurzeln, was jedoch derzeit so intensiv stattfindet, dass ich fragen wollte ob das noch Luftwurzeln sind oder ob das vllt. eine Algen-Art sein könnte?

Bilder sind hier:




Vielen Dank für Eure Hilfe und Antworten !

Liebe Grüße
Alex
 

Maeddsen

Member
Moin!
Definitiv keine Luftwurzeln, Rotalgen und wohl auch fädige Grünalgen meine ich da zu erkennen.
 

alx.96

New Member
DANKE für eure Antworten :).

Wieder ihr sagen ausschließlich Bartalgen ? Oder Mischung aus beidem ?

LG
Alex
 

Maeddsen

Member
Die Fussel an der Vallisneria könnten u.U. auch Oedogonium sein, wäre per Mikroskop leicht zu bestimmen (anhand der "Kappen" am Zellende, sehen aus wie kleine Gewindeschrauben).
 

Ähnliche Themen

Oben