Shieling Chapter 2 90x43x42

Atreju

Active Member
Hi Juri !

Danke !

Die tekno Winkelstücke sind von Giesemann, dann passen sie eh gut zu mir, hab früher elektronische Musik aufgelegt :pfeifen: .
Die Drahtschlaufen waren bei den Lampen dabei, sie sind mit durchsichtigem Kunststoff umhüllt. Genau die gleichen sah ich aber auch schon in Baumärkten...

LG

Bruno
 

Atreju

Active Member
Hi Juri !

Reicht Dir das ?



Das wäre jetzt nur ein Bildausschnitt, bin heute am Feiern und am Wochenende nicht online, nächste Woche könnte ich Dir gerne ein Bild machen, falls erforderlich...

Die ''Drähte'' gibts in Baumärkten und Eisenwarenhandlungen auf Rollen. Normalerweise in verschiedenen Durchmessern. Wenn Du keine passenden findest kannst Du die Löcher bei den Lampen etwas größer bohren (Reflektor vorher ausbauen :lol: ). Das habe ich auch schon mal gemacht.


LG

Bruno
 

Anhänge

  • DSC_0937.jpg
    DSC_0937.jpg
    249,6 KB · Aufrufe: 1.014

Atreju

Active Member
Hi Juri !

Du meinst also die obere Drahtschlaufe ? Mit dem Schrauben zum fixieren ?

Da hätte ich spontan 2 ideen :

1. Es gibt für Bowdenzüge(Brems/Gasseil) bei Mofas oder Rädern so Hülsen, mit nur einem Loch und einer Schraube wo das Seil eingespannt wird. Die könntest Du verwenden. Kann man sogar Hochglanz polieren...

2. Habe ich schon oft Elektro-Blockklemmen zerlegt. Die gibt es in allen Größen. Wenn man das Plastik entfernt, kommt ein kleiner Messingzylinder mit Schrauben zum Vorschein. Irgendwo hatte ich mal welche rumliegen-die hatten sogar nur 1 Schraube.

Der Unterteil, lampenseitig, wo das Seil eingepresst ist, war bei der Lampe dabei. Wo man den bekommt bin ich überfragt.


LG

Bruno
 

Atreju

Active Member
Hi Juri !

Die Drahtklemmen ? Hm, dann würde ich sowas empfehlen. Das Gewinde müsste metrisch sein-einfach einen stylischen Schrauben dazu aussuchen oder gar einen Imbus-Wurmschrauben, dann siehst Du gar keinen Schrauben mehr.

Gäbe es wie gesagt im Fahrradhandel oder wo Mofas verkauft werden. Das weiß ich jetzt noch weil der Sch :stumm: dauernd abriss :lol:


LG

Bruno
 

Baggi

Member
Hi Bruno!

Kurzes OT:
Das du das mit der Entstehung des Pools, des Hauses etc. alles erzählt hast, macht mir ein wenig ein schlechtes Gewissen, ob du meine Frage falsch verstanden hast. Ich habe das wirklich nicht doof gemeint nach dem Motto: "hast du zuviel Geld?", sowas würde ich mir nie anmaßen zu sagen. Es war einfach nur die Begeisterung, für ein plattes Landei wie mich sieht der Blick bei dir aus dem Fenster einfach toll aus. Eure Häuser haben einen anderen Stil, die Holzbauten sind hübsch, die Wiese ist ein Traum... einfach schön, deshalb habe ich dich drauf angesprochen.

Echt toll, was du da alles auf die Beine gestellt hast! Ja, du hast Recht, wenn man nur will, kann man vieles schaffen. Wir haben auch alles, was ging, selbst gebaut an unserem Haus. Ich wußte bis dahin gar nicht, was ich alles kann. :lol: Verputzen, Silikon schmieren, Fliesen legen... sogar mit der Schlagbohrmaschine kann ich inzwischen umgehen. Definitiv praktisch, wenn man sich selbst zu helfen weiß. :wink: Und Möbel zusammenschrauben konnte ich dank I**a schon vorher, das mußte ich nicht erst lernen. :D

Zurück zum eigentlichen Thema:
Eigentlich hatte ich gehofft, dass du noch ein Foto mit klarem Wasser nachreichst. Aber da jetzt erst mal feiern angesagt ist, werde ich mich brav bis nach dem Wochenende gedulden und wünsche vor allen Dingen ein schönes solches! :bier:

Bis dann!
Nicole
 

Atreju

Active Member
Hi !

Nein ich hab das schon richtig aufgefasst, habe mich auch nicht angegriffen gefühlt, die Holzbauten gehören übrigens den Schwiegereltern :lol: , die im Nachbarhaus wohnen....uuund - ich bin auch ein Landei :thumbs:

Anbei ein kleines Fotoupdate, quick and dirty, beim nächsten Shooting werde ich die Lampe nach vorne abdecken, da mir die Kamera sonst das Becken unterbelichtet. Darum kommt die ''Sonne'' ober dem Becken absolut nicht zur Geltung. Das Becken ist in natura viel heller.


mit 0,5W/l



mit fast 1,0W/l



und ein Teil der Bewohner




LG

Bruno
 

Anhänge

  • DSC_0974.jpg
    DSC_0974.jpg
    213,6 KB · Aufrufe: 878
  • DSC_0975.jpg
    DSC_0975.jpg
    228,9 KB · Aufrufe: 871
  • DSC_0966.jpg
    DSC_0966.jpg
    161,2 KB · Aufrufe: 875

fguitar

Member
hallo Bruno,

Da hast ja wieder ein echt schönen Hingucker hingezaubert.Gefällt mir ausserordendlich gut bislang.Die Wurzel mit den Farnen ist schonmal der Hammer (und dein Pool ebenfalls :D ).
Eine Frage hab ich zum Boden.Hast du den Kies zu anfang auf deinen Bildern drinne gelassen und den Soil drüber geschichtet??
 

Atreju

Active Member
Morgen !

@Flo :

In diesem Becken befindet sich kein Kies, auch nicht im vorigen, alten Becken. Nur im großen Becken habe ich um am AS zu sparen unter dem Soil den Grundaufbau der Hügel mit Kies unterfüllt. Das wäre meiner Meinung nach erst bei einer Beckengröße ab 800l aufwärts notwendig.

@ Juri :

Ich finde die Bilder überhaupt misslungen :( , weil sie unterbelichtet waren. Wenn ich Zeit finde möchte ich wiedermal alle Becken ordentlich mit Stativ ablichten.

LG

Bruno
 

Atreju

Active Member
Hi !

Anbei ein paar neue Bilder vom Shieling..... ja ich weiß ich sollte die Schere schwingen :lol:



man beachte die Christbäume :D




LG

Bruno
 

Anhänge

  • DSC_1207.jpg
    DSC_1207.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 610
  • DSC_1210.jpg
    DSC_1210.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 611
  • DSC_1212.jpg
    DSC_1212.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 609

hoeffel-t

Member
Hi,

:shock: Das Moos sieht ja spitze aus! Da scheinen sich die Garnelen ja wohl zu fühlen.
Einzig die nicht ganz so schön buschige Hintergrund-pflanze wäre zu erwähnen.
Aber das Gesamtbild gefällt! Schön!

Viele Grüße

Tobias
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Atreju Shieling 100l LowLight Aquarienvorstellungen 38

Ähnliche Themen

Oben