Seltene Bucephalandra Purple/ Violett / Lila Versionen gesucht ! Austausch und Sammlung von Raritäten

zoVk

Active Member
Kriegt man die "echte" 2011er eigentlich irgendwo gekauft? Preis wäre dabei eher nebensächlich. Hätte die aber gerne im Becken, meine "Deep Purple" ist alles andere als Purple :D
 

zoVk

Active Member
Dankeschön, hat sich aber tatsächlich schon erledigt, hatte in der Nacht noch jemanden gefunden der eine verkauft und habe mir diese gekauft :D Bin schon gespannt wie sie wird ;)
 

zoVk

Active Member
Der Vollständigkeithalber pack ich meine Brownie Ghost 2011er auch mal hier rein.

buce1.JPG

buce2.JPG

Wurde mir so verkauft, wuchs schon einige Zeit submers beim Verkäufer. Ist halt auch einfach ein schönes Teil :D
Ich hab auch noch Deep Purple und "standard" Brownie Ghost die als Invitro kamen, von denen ein Foto zu machen macht jedoch wenig Sinn, die Deep Purple weist lediglich an der Unterseite eine leichte Rosafärbung auf und die Brownie Ghost ist erst ein paar Wochen im Becken.
 

Anduin

Member
Hallo,
wie vorher schon einmal erwähnt ist es sehr ärgerlich, dass die Bucen nicht eindeutig zu identifizieren sind. Im Internet sieht man die schönsten Farben der Bucen, wenn man solche bestellt wundert man sich, wie grün und gewöhnlich diese dann geliefert wird. Ich könnte nicht einmal ausschließen, dass ein und dieselbe Buce von selben Händler unter verschiedenen toll klingenden Namen verkauft wird. Das soll keine Unterstellung sein, es ist nur so dass diese teilweise so ähnlich aussehen, dass ich mich frage wie der Händler diese auseinander halten kann wenn man nicht jede Art in ein eigenes Becken steckt. Von daher würde es mich nicht wundern, wenn mehrere Arten mit dem gleichen Namen verkauft werden. Man sollte nach Möglichkeit diese nicht online bestellen sondern im Geschäft kaufen damit man weiß, was man bekommt. Allerdings verändern sich die Farben der Blätter je nach Licht und Düngung.
Grüße Martin
 

vasteq

Active Member
Reden Sie von solchen lila Farben?


2.jpg3.jpg6.jpgbriliat1.jpgDSC_0427.jpgparis und 2.jpgDSC_0189.jpg22.jpgDSC_0683.jpgwhit.jpgDSC_0532new.jpg3-new.jpgphant2.jpg1.jpg48423042_2016085468483241_3337352827814019072_n.jpgneww.jpg32659256203_aff3369e4a_k.jpg10191286103_e773bf2ac9_h.jpgDSC_0181new.jpg
 

andreas91

Active Member
Hi.

Also ich mag es ja garnicht, wenn Leute die Bucen bei so schwachem Licht abfotografieren. Am besten dann sogar emers…

Zeigt die Bucen bei 150par und allen Kanälen auf 100%, nur dann weis man ob sie Lila sind oder nur jemand mit dem Licht spielt und hart Werbung betreibt.
 

zoVk

Active Member
Hi,
na da werf ich doch meine Goldstücke auch mal rein :D

Bucephalandra sp. Magician:
IMG_0545.jpgIMG_0546.jpg

Bucephalandra sp. Brownie Ghost 2011:
IMG_0547.jpg

Bucephalandra sp. Brownie Ghost 2015:
IMG_0548.jpg

Bucephalandra sp. Brownie Red 2011:
IMG_0549.jpg
 

Valhall

Member
Hallo,

ich hätte eine Frage, auch wenn sie etwas Offtopic ist:

Gibt es eine Homepage, auf der versucht wird, die Bucephalandras zu klassifizieren, damit man nicht die gleiche Pflanze unter 10 verschiedenen Fantasienamen hat?

Und wie findet man heraus, was für eine Art man hat?

Gruß, Dirk
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
J SUCHE seltene Bucen / Bucephalandra Suche Wasserpflanzen 1
V seltene Pflanzen von Vasteq Biete Wasserpflanzen 8
Pan Seltene Cryptocoryne retten (Crypto Profis gefragt) Pflanzen Allgemein 26
M Bucephalandra - Phonetik Kein Thema - wenig Regeln 7
AiKoromo Bucephalandra und Anubia erfolgreich ohne CO2 pflegen Pflanzen Allgemein 4
V Fissidens "Bucephalandra" Moose & Farne 0
P Ich recherchiere bucephalandra brownie '11 Suche Wasserpflanzen 4
Renovatio_85 Welche Bucephalandra ist das? Pflanzen Allgemein 1
Renovatio_85 Bucephalandra - In Vitro - Tipps Pflanzen Allgemein 4
N Bucephalandra-/Anubia Rhizome ohne Blätter? Pflanzen Allgemein 5
MoKi Wieviel Licht vertragen Anubia, Microsorum und Bucephalandra? Pflanzen Allgemein 61
D Welche Bucephalandra ist das? Artenbestimmung 5
andreas91 2-Farbige Bucephalandra ? Artenbestimmung 10
moskal Die kleinste Bucephalandra Neue und besondere Wasserpflanzen 0
G 3 Echte, Große Bucephalandra Brownie Ghost 2011 Biete Wasserpflanzen 15
Hans1958 Bucephalandra "Serimbu Brown" Pflanzen Allgemein 8
GreenEcoSpace Bucephalandra Mangelsymtome (Eisen /Magnesium) was würdet Ihr sagen ? Nährstoffe 4
Jon Schnee Biete Bucephalandra sp. "Kedagang" und Bucephalandra sp. "Theia Green" Biete Wasserpflanzen 7
S Riesiges Paket Aquariumpflanzen auch diverse Bucephalandra Biete Wasserpflanzen 0
T Bucephalandra wirft alle Blätter ab Pflanzen Allgemein 29

Ähnliche Themen

Oben