Sekundenkleber zum Moos aufkleben geeignet?

sandy3768

New Member
Hallo,
das sieht echt klasse aus!
Wir haben immer das Problem, das unsere Antennenwelse das aufgebundene Moos wieder los gemacht haben. Wie sieht das denn dabei aus, hällt das mit dem Sekundenkleber, wenn die Welse wieder dran gehen?

Wir haben übrigens ein 160 L AQ!

LG Karoline
 
Hi,

bei Antennenwelsen würde ich aufbinden. Das problem mit dem sekundenkleber ist, dass das Moos zumeist an der Klebestelle abstirbt und dann nicht mehr "bombenfest" hält. Also gegen so einen ntennenwels hat das dann wahrscheinlich keine Chance, die gehen ja relativ grobmotorisch vor...
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Hallo, ja, aber die Fäden sicher befestigen, so das sie auch nach Jahren nicht abgehen können.
Es kommt immer wieder vor das sich Welse damit stangulieren.
Es gibt auchnoch die Möglichkeit in Wurzeln löcher zu bohren und das Moos einzuklemmen.
Oder zwischen Steine.
Oder mit einem feinen Netz umwickeln.
Oder Kabelbinder.
Chiao Moni
 

LeonOli

Member
Hallo,
Nachdem mein Pattex Sekundenkleber leer war, habe ich einen von UHU gekauft.
"Lösungsmittelfreier Sekundenkleber, geruchsfrei Easy".

Das Zeug scheint zwar auch unbedenklich für die Beckenbewohner aber mit Sekundenkleber hat das absolut nichts zu tun. Braucht ewig bis er ausgehärtet ist...

Also Finger weg davon!


Grüße
Oliver K.
 

Ähnliche Themen

Oben