Gel-Sekundenkleber

A

Anonymous

Guest
Hallo,
Gibt es Alternativen zu den Gel-Sekundenkleber die speziell in Aquaristikfachgeschäfte verkauft werden?
Also was von Patex oder UHU, die genauso uneingeschränkt geeignet sind, nur ohne das hübsche Fischsymbol auf der Verpackung?
Worauf muß ich da achten bezüglich der Inhaltstoffe?

Gruß und Dank
Helmut
 
Hallo,
der Sekundenkleber muss auf Cyanacrylat-Basis sein, das steht aber auf der Verpackung. Gibt es z.b. auch im 1€-Shop 3 Tuben für ein Euro. Ist aber leider kein Gel.

Gruß Thomas
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Hei, den Gelsekundenkleber gibts fast von allen Herstellern...
Schau mal im Baumarkt, die schmeißen Dich tot damit :thumbs:
Genau, Cyanacrylat-Basis
Aber ich mag das Zeug nicht.
Wenn das Moos irgendwann untendrin losgeht, sieht man dann die weißen Batzen drunter rausblitzen :shocked:
Chiao Moni
 

unbekannt1984

Well-Known Member
Hallo Helmut,

Laetacara dorsigera":2aaidccy schrieb:
Also was von Patex oder UHU, die genauso uneingeschränkt geeignet sind, nur ohne das hübsche Fischsymbol auf der Verpackung?
Worauf muß ich da achten bezüglich der Inhaltstoffe?
Also die meisten Sekundenkleber sind auf Cyanacrylat-Basis, ansonsten sehe ich keine Fisch-Symbole. Ich hatte aber gerade keinen Gel-Kleber zur Hand - mit diesem flüssigem Sekundenkleber habe ich schon einige Sachen verklebt.
 

Anhänge

  • DSC_0139.JPG
    DSC_0139.JPG
    3,2 MB · Aufrufe: 584
  • DSC_0140.JPG
    DSC_0140.JPG
    2,6 MB · Aufrufe: 586
A

Anonymous

Guest
Hallo,
Ok, dann geht es gleich noch mal zum Baumarkt.
Es ist so, dass meine Tube eingetrocknet ist. War von Dupla.
Nun gibt es weit und breit keinen Örtlichen Händler der diesen oder ähnlichen führt.
Nicht mal MegaZoo oder Fressnapf.
Bestellung dauert mir zu lange, da die Pflanzen seit Samstag auf Anbringung warten.
Speziell geht es nur um Anubias barteri var. nana 'Petite' als InVitro.
Die sind so zierlich, dass entsprechendes wie Wood Tight von ADA zu grob ist.
Wenn das wirklich klappt, dann wollte ich dieses Produkt hier kaufen
https://www.uhu.de/de/produkt.3599

Gruß
Helmut
 

unbekannt1984

Well-Known Member
Hallo Helmut,

Laetacara dorsigera":2whq6ym0 schrieb:
Ok, dann geht es gleich noch mal zum Baumarkt.
warum? Ich meine den Sekundenkleber auf den Fotos habe ich bei Rewe (Ihr Kaufpark) gekauft. Wenn der Baumarkt etwas weiter weg ist, dann würde ich zunächst im Supermarkt um die Ecke (ist bei mir auch schon ca. 7km entfernt) schauen.
 

Ähnliche Themen

Oben