Schwimmpflanzen, Wurzeln schneiden?

lina.zsn

New Member
Moin,
ich überlege mir gerade für die Algenphase und später für die Honigguramis, Schwimmpflanzen zuzulegen. Ich will zwar sowieso nur ein recht kleinen Bereich bedecken, aber ich finde die Wurzeln optisch nicht ganz so schön, vor allem da ich ein geschlossenes Aquarium habe und das ganze dann zu "gequetscht" aussehen könnte.
Kann man grundsätzlich allen Schwimmpflanzen die Wurzeln kürzen?

Beim Froschbiss habe ich bereits herausgefunden, dass das geht, allerdings wachsen da die Wurzeln so schnell und lang, dass ich auf diese lieber verzichten möchte.
Wolfsmilch wäre eine Option, aber die Wurzeln sind auch sehr buschig.
Habt ihr ein Vorschlag?
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Geeignete Schwimmpflanzen für Fadenfische Pflanzen Allgemein 4
borchi Entengrütze aus den Schwimmpflanzen entfernen Erste Hilfe 6
N Schwimmpflanzen gehen unter Pflanzen Allgemein 6
A Becken 840 Liter - Nur Schwimmpflanzen - Beleuchtung 11
J Probleme mit Schwimmpflanzen, Javamoos, Javafarn Nährstoffe 11
J Skimmer und Schwimmpflanzen? Technik 4
U Beleuchtungsstärke für "Schwimmpflanzen". Beleuchtung 3
A Läuse auf Schwimmpflanzen Pflanzen Allgemein 3
kunzi Schwimmpflanzen Pflanzen Allgemein 9
F Schwimmpflanzen eingrenzen... Technik 3
G Utricularia graminifolia und Schwimmpflanzen... geht das? Pflanzen Allgemein 0
armagedd0n Schwimmpflanzen vs. Kahmhaut Pflanzen Allgemein 2
L Rucksackfilter und untertauchende Schwimmpflanzen Technik 2
N Schwimmpflanzen Pflanzen Allgemein 4
H Blattläuse auf Schwimmpflanzen Pflanzen Allgemein 6
J Aquascape Hobbyauflösung 200x50x50 - XXL Bonsai-Wurzeln, Hardscape, Technik u. mehr Biete Technik / Zubehör 0
E Pogostemon helferi - Wurzeln an treibendem Blatt Pflanzen Allgemein 5
D Pflanzen verlieren Wurzeln und Blätter Erste Hilfe 18
nam 60P mit Wurzeln aus dem Häckselplatz Aquarienvorstellungen 80
M Geeignetes Moos für Wurzeln gesucht Pflanzen Allgemein 5

Ähnliche Themen

Oben