Schwimmpflanze

Cayenn

Member
Habe mir für 1,60 folgende Schwimmpflanze bei IKEA gekauft. wie ich finde sehr schöne Pflanze die sich sehr gut in meinem 80L Becken macht.
Aber um was handelt es sich hier? Die Pflanze hat einen Durchmesser von etwa 10cm.


Medium 6587 anzeigen
 

Sabine68

Active Member
Hallo Kjeld,

Aber ist es dann normal, dass die Blätter so Hochstehen?

ja- das ist normal. Ich selbst habe sie in Aquarien aber nie so wuchtig bekommen, wie sie als Freiland-Pflanzen angeboten werden.
In Aquarien gab es bei mir immer nur die "Kümmerform" und da stehen die Blätter nicht so ab
 

Heiko-68

Member
Hallo,

bei mir im 540l-AQ bekomme ich die Muschelblume öfters mal auf 15-20cm im Durchmesser hin und mit aufgestellten Blättern. Ist zwar noch nicht ganz so wie im Gartenteich, aber mein Wassergärtner nimmt sie mir immer gern ab, bevor ich sie auf den Kompost schmeiße.

Gruß
Heiko
 

Sabine68

Active Member
Hallo Heiko,

das sind ja tolle Maße.
Ich vermute, daß bei mir damals das Licht nicht ausgereicht hat.
Ich hatte da 70W auf 350l - also quasi Kerzenlicht :D
 

SebastianK

Active Member
Ich habe jedes Jahr Muschelblumen im Teich. Bei mir wuchern die Teile so stark, dass ich reduzieren muss. Außerdem werden die riesig Groß! Im Aquarium hatte ich noch keine!
 

Ähnliche Themen

Oben