Schwimmpflanze für den Halbschatten gesucht!

Macauly

New Member
Liebes Forum,

hat jemand von Euch einen Tipp für mich?

Ich suche eine Schwimmpflanze, die auch mit geringer Lichtintensität zurecht kommt.

Über etwa einem Drittel meines ansonsten stark beleuchteten Beckens habe ich nämlich keine Beleuchtung angebracht und genau hier sollen die Schwimmpflanzen hin.

Aktuell habe ich dort Muschelblumen, denen scheint es eindeutig zu wenig Licht zu sein.

Alle Vorschläge sind willkommen, ausser: Wasserlinsen ;)

Danke

Kristian
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Hallo, das es denen zu dunkel is, mag ich nicht recht glauben.
Schwimmpflanzen sind alles Starkzehrer und die wollen immer gut mit Micros und macros versorgt sein.
Wenn Du magst, stell ich Dir ein Sortiment zusammen, mal sehen, was sich am besten hält.
Ich hab tollen Froschbiss, Salvinas und Sumatrafarn,
Chiao Moni
 

Öhrchen

Well-Known Member
Hallo,
vielleicht kommt Schwimmfarn (Salvinia minima) da besser klar. Wobei ich Monika zustimme, Muschelblumen sind nicht so anspruchsvoll, was Licht angeht. Wohl aber in Bezug auf Nährstoffe.
 

Ähnliche Themen

Oben