Eingeschleppte Schwimmpflanze bestimmen

stesind

New Member
Wer kennt diese Schwimmpflanze?

Jede Verzweigung hat 3 dreieckige Blätter. Die Pflanze bildet Ausläufer an der Wasseroberfläche. Wurzeln sind nicht zu erkennen. Eingeschleppt wurde die Pflanze wahrscheinlich letztes Jahr mit einer Packung Muschelblume aus den Fachhandel.

Sorry für die schlechten Fotos. Meine Kamera ist kaputt.
 

Anhänge

  • 20220713_095752.jpg
    20220713_095752.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 131
  • 20220713_095744.jpg
    20220713_095744.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 137

Ramarro

New Member
Dazu fällt mir spontan nur die Dreifurchige Wasserlinse Lemna trisulca ein. Vergleich mal, ob das wohl stimmen könnte.

Grüße,
Rolf
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Hallo, freu Dich..finde die sehr hübsch und nützlich.
Hab ich auch im Teich..die bildet so Wolken und läßt sich auch gut dezemieren (nicht ausrotten), wenn man das möchte
VG Monika
 

Ähnliche Themen

Oben