Schmimmel befall ?

Aquaqe

New Member
Schönen guten Abend allerseits Mateo hier...

Habe ein Anliegen an euch ich glaube das ich etwas falsch gemacht habe..

Vor ca 1 Woche habe ich eine Mangrowenwurzel gekauft ziemlich groß..
Habe diese mit Javamoos und x-mas moos bestückt nun bildet sich auf der Wurzel ein weißer Film sieht irgendwie
nach Schimmel aus ..

ist es schädlich für Pflanzen ?
Fische sind keine drinnen ..
Habe nur zwei Zebra Rennschnecken gekauft mit dem gedanken das diese die Wurzel "freifressen" bis jetzt kein erfolg mache mir sorgen habe letzten montag für alles ca 150 € ausgegeben ..

Vielen Dank Mateo
 

Aquaqe

New Member
Habe zur sicherheit doch Bilder gemacht besser zur beurteilen ..

So sieht es aus ..
(Unten an der Wurzel erkennt man diesen weißen Film sehr gut )



Danke

LG Mateo
 

Anhänge

  • f52aa773.l.jpg
    f52aa773.l.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 814

Aquaqe

New Member
puuh eppi danke erstmal für deine hilfe also ist es 100%ig nichts schlimmes für pflanzen und wasser ?
 

epinephrin

Member
nein es ist nicht schlimm, verenden wird daran meines wissens nach garnichts ;) sieht nur unschön aus.

aber du kannst es ja mit einem schlauch beim wasserwechsel absaugen. anfangs ist das relativ normal bei holz.
falls du dir garnelen oder ottos zulegst werden die sich darum kümmern
 

Aquaqe

New Member
welche garnelen machen es schön sauber ?
und nch eine frage mein moos sieht auf dieser wurzel so gequetscht aus habe es halt ziemlich stramm angebunden ist es schlimm ?

wird an manchen stellen etwas gelblich oder muss er sich erstmal "erholen" ?

Vielen dank Eppi

PS: Mit X-Mas wird es wohl klappen sage dir no bescheid :) :thumbs:
 

Ähnliche Themen

Oben