Schmetterlinge

Fissidens

Member
Hallo an alle.
Es ist in kürze soweit.
War leider eine kleine Zeit verhindert.(Krank)
Jetzt geht es wieder.
Sehe an den klicks, das viel interesse da ist.
Baue gerade mein 39qm Gewächshaus an eine neue Stelle im Garten. Ist viel Arbeit aber es macht spass.
Für meine Falter mache ichs gerne.
Hoffe die Bilder sind gut genug

Gruß
Johannes
 

Anhänge

  • Atlas1.JPG
    Atlas1.JPG
    158,3 KB · Aufrufe: 552
  • PC210083.JPG
    PC210083.JPG
    641,7 KB · Aufrufe: 554
  • P8210113.JPG
    P8210113.JPG
    646,6 KB · Aufrufe: 548
  • P7160090.JPG
    P7160090.JPG
    676,3 KB · Aufrufe: 546

Fissidens

Member
Hallo
habe doch etwas gebraucht.
Hatte nicht die Zeit gehabt Berichte zu schreiben.
Das wird sich aber jetzt ändern, versprochen.
Vorab schon mal neue Bilder.
Gruß
Johannes
 

Anhänge

  • Bild 1 067.jpg
    Bild 1 067.jpg
    681,3 KB · Aufrufe: 514
  • Bild 1 070.jpg
    Bild 1 070.jpg
    646,1 KB · Aufrufe: 513

Mario

Member
addy":3f9nprtr schrieb:
ich bin auf jedenfall für den Bericht. Das ganze ist schon sehr spannend! Mit vielen Fotos bitte :top:

Was soll ich sagen ditto. Mehr als begeistert davon.

Haben ja auch das Schmetterlingshaus bei uns in Wien S(chönbrunn) war davon auch immer begeistert !

lg Mario
 

Fissidens

Member
Hallo,
OK
Ich werde mir mühe geben.
Noch einige Fotos vorab.

Gruß
Johannes
 

Anhänge

  • PC100146.JPG
    PC100146.JPG
    675,2 KB · Aufrufe: 487
  • PC080076.JPG
    PC080076.JPG
    597,7 KB · Aufrufe: 488
  • PA240138.JPG
    PA240138.JPG
    671,4 KB · Aufrufe: 486
  • Heu3.JPG
    Heu3.JPG
    610,4 KB · Aufrufe: 488

dima

Member
Hi,
sehr faszinierend. Was man alles so erfährt und was man alles halten kann...
Es gibt doch so viele schöne Sachen auf der Welt, wer mag da freiwillig irgendwelche "Rebellenspiele" usw..
Warte gespannt auf deinen Bericht.

Wo sind nochmal die Schaumschnecke(n) (die vielen Häufchen?) ? Rechts unten, mit den Beinchen scheinen es 3 Heuschrecken zu sein?
 

kurt

Well-Known Member
Hallo zusammen,

stelle auch mal Bilder ein, Schmetterlingshaus Sassnitz/ Rügen.
Es ist nicht einfach in dem herrschenden Tropischen Klima zu Fotografieren, die Kamera war sofort beschlagen.
Dem Tropischen Klima hat sich meine Kamera im laufe der Zeit angepasst (akklimatisiert),bin aber auch kein Profi.
Mühselig war es auch die wuseligen Schmetterlinge in den Sucher zu bekommen.
Selber macht ein das Klima auch zu schaffen, man kommt ganz schön ins schwitzen.
Bin jetzt kein Fachmann und kenne die Namen der Schmetterlinge nicht…
Faszinierend war es aber allemal, der Besuch hat sich gelohnt!
 

Anhänge

  • Schmetterlingshaus 1.JPG
    Schmetterlingshaus 1.JPG
    81,6 KB · Aufrufe: 451
  • Schmetterlingshaus 2.JPG
    Schmetterlingshaus 2.JPG
    85,9 KB · Aufrufe: 450
  • Schmetterlingshaus 3.JPG
    Schmetterlingshaus 3.JPG
    76,4 KB · Aufrufe: 446

philip

Member
Hi,

letztes Jahr habe ich mir auch die Schmetterlinge im Botanischen Garten in München angesehen.
War sehr interessant und wirklich schöne Tiere.

Hab natürlich auch jeden Menge Fotos gemacht, das angehängte gefällt mir davon am besten.

LG
 

Anhänge

  • schmetterling.jpg
    schmetterling.jpg
    559 KB · Aufrufe: 404
Oben