schleimige alge?

huhu,
ich habe in 2 becken sein neusten so schleimige algen,was ich noch nie hatte,was ist das für eine schleimalge?,wenn ich versuche sie aus dem wasser zu holen ,verwandelt es sich als glibber.

lg tanja
 

addy

Active Member
HI Tanja,
ohne Bild wird die einordnung sehr schwierig werden.
Hilf uns dann wird dir geholfen :D
 
hi andre,
ich habe heute so gut wie es ging entfernt,sie ist halt giftgrün,und hängt an sachen dran bzw an der scheibe ,auf dem boden überall.wenn man s anfast sie es wirklich schleimig,ich kenne sowas nicht,ich kenne die algen an der scheibe wo hart sind bzw fadenalgen wo man sich dran schneiden kann,lach,aber sowas nicht.
hat einer sowas mal schon gehabt??wenn man s versucht raus zu fischen ,was echt nicht einfach mit der hand ist,meint man es ist nix mehr da,es fällt zusmamen bzw es rutscht durch die hände.

lg
 

GeorgJ

Active Member
Garnelenfee":2w5hcbgp schrieb:
hi andre,
ich habe heute so gut wie es ging entfernt,sie ist halt giftgrün,und hängt an sachen dran bzw an der scheibe ,auf dem boden überall.wenn man s anfast sie es wirklich schleimig,ich kenne sowas nicht,ich kenne die algen an der scheibe wo hart sind bzw fadenalgen wo man sich dran schneiden kann,lach,aber sowas nicht.
hat einer sowas mal schon gehabt??wenn man s versucht raus zu fischen ,was echt nicht einfach mit der hand ist,meint man es ist nix mehr da,es fällt zusmamen bzw es rutscht durch die hände.

lg

HI,

schaut die auch aus, als wären es ganz viele kleine Kügelchen aneinander?

Diese Algen hatte ich auch - einen Namen kenne ich leider auch nicht...
 

Fabi

Member
hi,

könnte es nicht ein bakterienrasen sein?
soeinen hatte ich auch und der war sehr schleimig
 

Ähnliche Themen

Oben