Schlauch für Dosierpumpe

Ma00aM

Member
Hi,

ich habe mir in der Bucht die allseits bekannten Dosierpumpen zum selbstausbauen gekauft und da steht nun das man die Schläuche regelmäßig wechseln soll.

1. Frage: wieoft ist bei euch Regelmäßig
2. Frage: durch was für Schläuche ersetzt ihr die Alten? (wenn ihr keine mehr von denen habt die dabei waren)

Danke
 

Ebs

Active Member
Hallo Markus,

Ma00aM":zj81e3hr schrieb:
1. Frage: wieoft ist bei euch Regelmäßig

erst dann, wenn sie nicht mehr zuverlässig funktionieren, was sehr lange dauern kann.

2. Frage: durch was für Schläuche ersetzt ihr die Alten? (wenn ihr keine mehr von denen habt die dabei waren)

Wenn möglich durch die gleichen. Kannst du die nicht in der Bucht nachbestellen ?

Ansonsten ähnliche weiche Silikonschläuche, die sich 100%-ig zusammendrücken lassen. Ich habe im normalen Handel, auch Medizintechnik, keine verwendbaren gefunden.

Gruß Ebs
 

Ma00aM

Member
Hi,

ok das klingt wie wenn kaputt dann tauschen.
Ich hab nach Peristaltikschläuchen gegurgelt und auch einige gefunden, allerdings nur in großen Mengen
naja aber ich hab ja auch erstmal welche.

Danke
 

Sauron

Member

Ähnliche Themen

Oben