Schere um Bodendecker von oben zu schneiden?

xlerator

New Member
Hallo!

Ich habe in meinem Scape das Problem dass der Bodendecker zum Teil sehr schwer erreichbar ist und ich mit der normalen Schere von der Seite nicht herankomme weil Wurzeln im Weg sind. Insbesondere auf der rechten Seite.


Ich frage mich ob es eine Schere gibt mit der man einfach gerade von oben schneiden kann, die Klingen also unten im 90° Winkel abstehen? So ähnlich wie Gefäßscheren aus der Chirurgie, aber mit horizontalem Schnitt statt vertikal.

Danke und Gruß
 

Thumper

Well-Known Member
Moin,

es gibt auch horizontale Gefäßscheren. Schau mal bei medicon.de nach Art.-Nr. 55.13.15.
Was im Menschen gut ist, wird fürs Becken auch in Ordnung sein. :putzen:
 

xlerator

New Member
Stimmt, die 55.15.46 sieht ganz passend aus. Wenn man nach "schere horizontal abgewinkelt" googelt findet man auch ein paar. Alles eine Frage der Suchbegriffe :) Danke Dir!
 

Ähnliche Themen

Oben