Welche gebogene 30cm-Schere?

A

Anonymous

Guest
Hallo!

Ich suche eine gebogene ca 30 cm lange Schere, welche scharf und filigran sein soll (Frauenhände :roll: ).

Welche würdet ihr empfehlen?
Ich habe eine JBL, welche ich persönlich definitiv als zu plump und zu schwer empfinde und deshalb entweder eine Nagelschere oder die Fingernägel zum abknipsen benutze. :evil:

Was würdet ihr mir empfehlen (gerne auch per p.m.)?
Also unabhängig vom Preis.

Ich kann ja wohl kaum Tobi quälen und mir 10 Scheren schicken lassen, um dann 9 zurückzusenden...

Vielen Dank im Voraus und geruhsame Restweihnachten.

Gruß derweil
Eva

(p.s.: ggf in eine passendere Rubrik verschieben)
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hi Eva,

ich persönlich möchte diese Exemplare in meiner "Sammlung" nicht mehr missen:
http://www.aquasabi.de/Layout-und-Pfleg ... :1033.html
http://www.aquasabi.de/Layout-und-Pfleg ... :1032.html

Das sind bei mir die "Arbeitstiere"... mit diesen beiden lässt sich der Großteil der Schnippel-Arbeit bewältigen. Das kommt aber nicht zuletzt auf die Beckengröße drauf an, in der sie eingesetzt werden sollen.
Die beiden genannten zeichnen sich besonders durch ihren großen Öffnungswinkel mit relativ filigranan Klingen aus, so dass man je nach Anliegen entweder einen großen Batzen auf einmal oder eben auch sehr fein arbeiten kann.



Schöne Grüße,
Marcel.


EDIT: Bilder angefügt.
 

Anhänge

  • IMG_0127.JPG
    IMG_0127.JPG
    203,7 KB · Aufrufe: 661
  • IMG_0132.JPG
    IMG_0132.JPG
    282,9 KB · Aufrufe: 661
  • IMG_0136.JPG
    IMG_0136.JPG
    460,7 KB · Aufrufe: 661

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hi Eva,

das ist im Prinzip meine lange Schere in der gebogenen Ausführung. :wink:

Hab' dir noch Bilder in meinem ersten Beitrag angehängt, auf denen du nochmal einen Vergleich hast.



Schöne Grüße,
Marcel.
 
A

Anonymous

Guest
Hi und danke für die Fotos!

Da sieht man dann auch mal die Relation (zur Hand / Feuerzeug).
Da du ja nun keine "Pranken/ Kohlenschaufeln" (sorry für den Ausdruck) hast, ist meine Entscheidung gefallen (die lange gebogene BW) :D

So, fertig, einen schönen Abend noch...

Gruß derweil
Eva

p.s. Bei mir ist die Handbreite 8 cm und der Spann Daumenspitze zu Spitze Mittelfinger 22 cm.
p.p.s: evtl wäre es hilfreich, außer der Länge auch das Gewicht der Schere anzugeben
 

Ähnliche Themen

Oben