lichenologie
New Member
Gude,
mein neues Aquarium läuft gut ein.
Mit was ich nur ab und zu kämpfe ist Schaum auf der Oberflächen. Mal habe ich es, mal nicht. Nahrungsreste können es nicht sein, da ich in eine Petrischale nutze und da ein bis zwei Flocken rein gebe und nach 1-2 Stunden nehme ich es raus. CO2 Test ist hellgrün.
Meine Pflanzen machen jetzt richtiges ausperlen. Mehr als vorher. Kann der Schaum daher kommen?
mein neues Aquarium läuft gut ein.
Gude,
ich möchte hier mal schlau machen, ob ich alles genauso betreiben kann wie ich mir das vorstelle.
Ich habe ein 60P
Zuerst kommt bei mit der ADA Bodenzusatz Bacter 100, Tourmaline BC und Clear Super hinein
Darauf JBL Volcano Mineral ~2cm
Darauf Tropica Aqua Soil ~4cm
Darauf Tropica Aqua Soil Powder ~1cm
Für das Hardscape nutze ich Dragonstone und Driftwood. Das muss ich noch auskochen und wässern.
Als Filter nutze ich meinen Oase BioMaster Thermo 250
Düngen möchte ich mit Masterlin -I und II und Carbo
Auch gibt es eine CO2 Anlage mit einem Inline Diffusor.
Das sollen meine...
ich möchte hier mal schlau machen, ob ich alles genauso betreiben kann wie ich mir das vorstelle.
Ich habe ein 60P
Zuerst kommt bei mit der ADA Bodenzusatz Bacter 100, Tourmaline BC und Clear Super hinein
Darauf JBL Volcano Mineral ~2cm
Darauf Tropica Aqua Soil ~4cm
Darauf Tropica Aqua Soil Powder ~1cm
Für das Hardscape nutze ich Dragonstone und Driftwood. Das muss ich noch auskochen und wässern.
Als Filter nutze ich meinen Oase BioMaster Thermo 250
Düngen möchte ich mit Masterlin -I und II und Carbo
Auch gibt es eine CO2 Anlage mit einem Inline Diffusor.
Das sollen meine...
- lichenologie
- Antworten: 13
- Forum: Aquascaping - "Aquariengestaltung"
Mit was ich nur ab und zu kämpfe ist Schaum auf der Oberflächen. Mal habe ich es, mal nicht. Nahrungsreste können es nicht sein, da ich in eine Petrischale nutze und da ein bis zwei Flocken rein gebe und nach 1-2 Stunden nehme ich es raus. CO2 Test ist hellgrün.
Meine Pflanzen machen jetzt richtiges ausperlen. Mehr als vorher. Kann der Schaum daher kommen?